So kann es gehen!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
1.143
Punkte Reaktionen
6
Ort
Köln
Das ist das Ergebnis einer 30km Vollgasfahrt mit einem RS.
Lader gestorben bei 270Km/h.
574f398e-42ba-8715.jpg

574f398e-42cc-91cb.jpg
 
A61 von Viersen Richtung Köln. Samstag Mittag war da absolut nichts los.
 
Auuu Backe sadwalk
Das sieht Böse aus, wird wohl keine billige sache.

Alle zeit gute driving sag ich da mal!
 
LOL lachen* ......sry mein Beileid Mike prost1




Aber wir wissen ja alle selber ST` wie auch RS`Fahrer, das wir nicht dauerhaft am Limit fahren können weil unsere Lader das nicht aushalten st_rsschild2
 
und wiedermal bestätigt sich das der RS nicht vollgasfest ist...aber mike das wusstest du doch schon vorher ? bist ja nicht der einzige, sondern es gab ja schon welche vor dir
 
Kann man eigentlich so allgemein sagen, wie lange ein Turbolader bei einem ST hält? Ich hab jetzt 134.000 km aufe Uhr und der Vorbesitzer ist, denke ich mal, viel Autobahn gefahren und ich trete ab und auch mal gerne drauf (seit 1000 km mit Bluefin I). Also sollte man sich da jetzt schonmal ein bisschen Geld bei Seite legen oder macht das der Lader noch locker mit? dafuer1
 
ich sags mal so, von einen Turboschaden habe ich beim ST nichts gelesen und da sind viele dabei die schon weit über 150000km drauf haben, viele auch mit Tuning..also ist der ST Lader wohl sehr robst...der RS Lader wohl nicht

ich denke bevor der Turbo beim ST schrotten geht, wirst du wohl eher ein Zylinderwandriss haben :p
 
Bis ca. 350 PS ist der Turbo des RS absolut standfest, für Volllastfahrten ist jedenfalls der Einbau eines Ölkühler empfehlenswert. Nach dem Wechsel von Hardware und Software geben die Anzeigen falsche Werte weil sie diese nur errechnen und nicht messen und ja die zugrunde liegenden Werte geändert wurden.
 
Oben