Radio zu heiß

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallihallo ihr lieben,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Radio.

Es handelt sich um das Serien Sony Radio im vFL.

Auf laengeren Autobahn fahrten, wobei da 1h schon ausreicht, wird mein Radio so heiß, dass es die CD nicht mehr richtig lesen kann und es dann die ganze Zeit ruckelt. Es funktioniert erst wieder, wenn der ganze Wagen ca. 15 Minuten stand.

Rohlinge habe ich schon alle moeglichen ausprobiert. Lueftung komplett aus hat auch nichts geholfen.

Hat jemand das selbe Problem?
 
Hi hatte zwar das Problem noch nicht aber du könntest ja mal die AUX IN Buchse nutzen mitm MP3 Player =) ist auf lange Sicht sowieso günstiger und flexibler 0187.gif

Gruß Andre
 
Caps89 schrieb:
Hi hatte zwar das Problem noch nicht aber du könntest ja mal die AUX IN Buchse nutzen mitm MP3 Player =) ist auf lange Sicht sowieso günstiger und flexibler 0187.gif

Gruß Andre

Hab ich leider keine :(
 
Uff, keine Ahnung. Hab leider auch kein Besteck da um mal schnell nachzuschauen 0183.gif
 
Das Radio ist weniger das Problem, es sind die CDs,
die sind nicht sauber verarbeitet (Grat) und somit packt es
der Player bei Hitze nicht, hatte das gleiche Theater
mal in meinem Denon Radio!
 
Andes schrieb:
Das Radio ist weniger das Problem, es sind die CDs,
die sind nicht sauber verarbeitet (Grat) und somit packt es
der Player bei Hitze nicht, hatte das gleiche Theater
mal in meinem Denon Radio!


Okay? Also ist es auch wurst welche CDs ich nehme?
 
Ich hab das Radio nun mal ausgebaut.

Kann es sein das diese Standard Sony Dinger im Focus keinen Luefter haben? Ich konnte aeusserlich nur "sueße" Kuehlrippchen entdecken. Das Biest wird aber echt scheisse heiß :(

Gestern wieder das gleiche, Radio lief eine halbe Stunde und dann konnte es die CD nicht mehr lesen... UKW funktioniert nach wie vor.
 
Spielst du damit Originale CD's oder "Sicherheitskopien" ab :) Vielleicht liegt es an den Rohlingen?
Es könnte aber auch am Laser bzw. am Laufewerk liegen, das hatte ein Kumpel, da hat sich die CD nicht mehr richtig gedreht, deswegen ist das ganze ding zu heiss geworden und hat sogar die CD's beschädigt.
 
BlackPearlST schrieb:
Spielst du damit Originale CD's oder "Sicherheitskopien" ab :) Vielleicht liegt es an den Rohlingen?
Es könnte aber auch am Laser bzw. am Laufewerk liegen, das hatte ein Kumpel, da hat sich die CD nicht mehr richtig gedreht, deswegen ist das ganze ding zu heiss geworden und hat sogar die CD's beschädigt.

Sowohl Originale CDs von xzy und meine eigenen MP3 CDs funktionieren nach ca. einer halben Stunde nicht mehr. Bei den Rohlingen habe ich bestimmt schon 5 Verschiedene Marken durch ;) Auch andere Brennprogramme, mit verschiedenen Speed, etc. pp.

Das mit dem Laser waere doof :( Jetzt hats 6 Jahre gehalten, da koennte es ruhig noch ein weiteres halten :(
 
Seh es als Aufforderung des Radios ihm einen Nanchfolger zu gönnen und es in den Ruhestand zu schicken Hacky ;)

weizen.gif Mfg Daniel
 
Wuerde ich ja irgendwann machen, nur nicht jeeeeeeetzt :D Das Geld geht grad fuer andere schoene Sachen drauf ;)
 
Wunderschöne Software (JWR75) von Autotech ha? ;)...... :D

Zwecks des Problem kann ich dir leider nit weiter helfen....aber ich denke mal stark das es nicht an den Rohlingen liegt sondern an den Lüftern im inneren(falls verbaut) oder anderen Bauteilen im inneren, obwohl ich den Laser ausschließe weil der würde sonst von anfang an nicht mehr lesen.
 
Wenn das Stufe3 ist, dann ja :D

Luefter konnte ich jetzt keine (offensichtlich) entdecken. Nur Kuehlrippen, die sollten aber eher Heißrippen heißen :D Wenns was bringt, stell ich gerne mal Bilder ein. Ich denke aber kaum das wir hier weiter kommen werden :(
 
hallo,

hab bei mir da gleiche problem am anfang waren es auch so 30 min wo es ging, inzwischen gehts gar nicht mehr hab es auch schon auseinander gebaut und die linse gereinigt hat alles nichts gebracht ! Da hilft wohl nur noch einschicken oder doch n neues zulegen.
 
Oben