Fehler P0111

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sgsuser

Well-known member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hi,

folgendes spuckt mein obd gerät aus:
fehler p0111
Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem

Motor war noch kalt,hab den pipercross filter verbaut, die letzten tage keine probleme mit dem auto gehabt, bzw. mir ist nichts aufgefallen. Außer das 1x die Öldruck und temperatur erst spät anspring, als der motor scvhon längst an war.
Evtl mal Batterie abklemmen?
 
Das sollte der MAPT Sensor sein der die Probleme macht. Der sitzt vor der
Drosselklappe. Entweder mal ausbauen und reinigen oder erneuern.
 
Ich glaube das ist auch der Grund weil die Öltemp auf Null und Druck auf max ist. Irgendwann springen diese beiden sporadisch an und dann ists normal. Aber hatte ich bis jetzt nur 2 mal.
 
Oben