Schwarze Details setzen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phil89

Member
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs & mädelz ,
Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und möchte ein paar Details an meinem eo st_schild4 setzen.

Im Moment hab ich den Spoiler und den unteren Rand der Stoßstange schwarz matt gedipt.

Jetzt sind die Plastik teile dran , die Grills und der diffuser ,böser Blick

Zum grill : ich finde den grill ohne Emblem sehr cool , würde mich über Bilder freuen wie ihr die Sache mit dem Hauben Schloss gelöst habt !

Zum bösen Blick : ich denke da an den st_rsschild3 da sind doch um die Scheinwerfer so ein Carbon Rand oder angedeutet Lüftungsgitter .. Ihr weißt schon was ich meine .... Gibts sowas zu Kaufen ??


Was sind eure Meinungen zum Grill und diffuser ? Dippen oder lacken ?

Grüße phil danke_2
 
Phil89 schrieb:
Was sind eure Meinungen zum Grill und diffuser ? Dippen oder lacken ?


Habe meine Grills und den "Diffusoransatz" meines vfl gedipt, und bin damit sehr zufrieden sie werden schön schwarz.
Lackieren ist halt um einiges aufwendiger als dipen alleine schon wegen der vorarbeit. Willst du schwarz glänzende grills musst sowieso lacken.
 
Ich denke matt das schafft mehr Kontrast und macht weniger Arbeit orngbiggrin
Aber es gibt doch auch schon Hochglanz dip ...
 
Jop aber was ich weiss nich in dosen. Es gibt wohl für plasti dip So ne Art klarlack aber ob das so wirklich glänzend ist ......
Plasti dip is sehr einfach zu verarbeiten, und weniger Arbeit halt
 
ich hab zufällig eine schwarz glänzende dose zum verkauf , falls interesse besteht [0153.gif

allerdings sollte man sich auf eins festlegen , matt oder glanz.

diese scheinwerfer "unterlegungen" gibt zb. bei loder in carbon.
wenn man nicht die rs teile kaufen will.
 
Moin Jungs
Ich denke ich bleib bei Matt Schwarz .

@ Bad focus : kannst du mal nen Link posten ?

Ich werde dann denke ich eine Mischung aus plasti dip matt schwarz und Carbon Folie am Auto verwenden ... Hat sich schon mal wer an nem selfmade bösenblick in st_rsschild3 Optik versucht ? Bilder / vorlagen sind erwünscht !

@ predoxx : haste ein paar Bilder von deiner Arbeit ?
 








Diffusoransatzhinten, Felgen, RS Ansatz vorne, nsw abdeckungen alles mit plastidip gemacht ;)
 
Respekt doppeldaumen1
Und alles ohne abbauen ? Hat's da nich Nasen gegeben ? Machste mal ne nah Aufnahme vom dif ?
Wie viele Dosen haste ca gebraucht ?
 
Oberen Grill und nsw blenden hatte ich abmontiert, und die Felgen natürlich.
Ich bin echt kein guter lackierer aber mit Plasti dip bekommst du keine Nasen hin, da muss man sich schon sehr bescheiden anstellen :D
Wenn ich ned vergesse kann ich ein Foto machen.
Für alles zusammen hab ich so ca 7-8 Dosen gebraucht, die Felgen alleine haben aber glaub ich schon 5 Dosen gebraucht
 
Also ich habe geschafft am Spoiler ne Nase rein zu bekommen base_2
Ich denke ich werde die Teile abbauen ..

Noch jemand was zum bösen blick zu sagen ?
 
Predoxx schrieb:
Ich bin echt kein guter lackierer aber mit Plasti dip bekommst du keine Nasen hin, da muss man sich schon sehr bescheiden anstellen :D

Wollte dich damit jetzt nicht dissen shake1 prost1
 
Habe auch mal angefangen plasti dip zu verarbeiten

ImageUploadedByTapatalk1411301440.669394.jpg


und noch die heckleuchten getönt

19585661my.jpg
 
Eine Frage zu dem Plasti Dip Zeug.
Hält das ganze auf Dauer auch? So recht hatte ich mich damit noch nicht auseinander Gesetzt.
Grade bei der Felge könnte ich mir vorstellen, dass es schnell abblättert.
Von der Verarbeitung scheint es ja kinderleicht zu sein

Grüße
 
Am diffusor, nsw blenden und grill hält das zeug ist gar kein thema.
Auf den Felgen auch, bei meinen 19ern gibt es stellen wo es abgeht, ganz aussen am felgenhorn wo man nicht wirklich hinein lackieren kann.
Hab das zeug jetzt die saison gefahren ansonsten keine Probleme hat jeden waschstraßengang mitgemacht ;)
 
Waschstraßen gang mit Bürsten usw oder nur abkärchern und mit der Hand abwischen?
(Für die haltbarkeit würde das erste zusagen, hoffe aber du machst das 2te ;))
 
Ne kompletten waschstraßen durchlauf mit bürsten etc.
Hält sehr gut finde ich ;)
 
Wollte mal meine Erfahrungen mit Plasti-Dip dazuschreiben.

Anfang des Jahres haben wir den Fiesta ST von nem Kollegen damit gedippt. Da wir bis heute immernochnich die letzten Schichten aufgetragen haben, sieht man auf großen Flächen noch ein paar Streifen. Aber alles in allem hält es schon sehr zuverlässig seit ungefär 6000km. In Italien ist mal ein streunender Hund gegen die Seite gesprungen und hat dicke Pfotenabdrücke hinterlassen. Haben sich aber auf dauer auch wieder von selbst beseitigt und es gab keine Kratzer. Selbst einen kleinen Auffahrunfall hat das Plastidip eingesteckt und blättert auch dort nicht ab. Hochdruckstrahler und Waschstraße waren auch kein Problem. Auf den Felgen hält es auch sehr gut.

Grüße
 
man sollte bei den felgen darauf achten, diese erst dann zu lackieren mit plastidip bei neuwertigen reifenprofil, bei reifenwechsel kann es passieren das sich die dadurch die folie lösen kann. trinker*
 
Oben