Bausatz Fußstütze ST MK2 -Teile verfügbar!!-

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoFoHS

Well-known member
Registriert
8 Nov. 2012
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wegberg
Hallo zusammen,
inzwischen hat das Thema Fußstütze für den MK3 hier im Forum ja schon ein paar Wellen geschlagen und es kamen Anfragen, ob ich denn auch etwas für den MK2 ST und RS machen könnte. Prinzipiell immer gerne, aber dafür braucht es auch genug Leute die mitmachen.

Von daher wollte ich jetzt mal unverbindlich in die Runde fragen wer denn überhaupt Interesse hat?

Wer das bis jetzt im MK3-Bereich überlesen hat, hier mal eine Erklärung: es geht um die Ablagefläche links neben dem Kupplungspedal. Beim MK3 und Fiesta MK7 habe ich ein Sandwich aus 2 Edelstahlblechen gemacht, jeweils 1mm stark. Das vordere Blech ist gebürstet und enthält Ausschnitte. Das hintere Blech ist geschlossen und dient als Grundlage für farbige Folien (rot/schwarz), die dann durch die Öffnungen im vorderen Blech sichtbar sind. Geklebt wird das ganze mit starkem doppelseitigem Klebeband, die Fixierung im Fahrzeug erfolgt mit selbstklebendem Klettband.

Preislich wird das ganze bei Teilnahme von mindestens 10 Leuten bei 20€ + Versand für ein Set (2 Bleche, rote und schwarze Folie und Klebeband, kein Klett) liegen.
Die Abmaße der Bleche habe ich, das Design (Logo und Fenster) ist noch variabel. Das Mittelteil im Logo kann durch Trennen von 3 dünnen Stegen auch rausgenommen werden.

Hier mal die Modelle MK3 und Fiesta zur Veranschaulichung.

iw9h.jpg



oq1b.jpg


Also, wer hätte Interesse? Dann startet doch mal eine unverbindliche Liste und wir schauen mal wo es hingeht...

Edit 20.03.2014

Hier ein Bild von heute. Es zeigt meinen Prototyp der RS-Stütze in einem Focus vFl (kein ST). Jetzt habt Ihr einen Eindruck wie es von der Größe her wirkt. Am Wochenende bekomme ich noch ein Bild wo sie in einem FL sitzt. Sollte kein Unterschied sein.

sa65.jpg
 
Prinzipiell kann sich jeder den Schriftzug oder die Felder farblich gestalten wie er möchte. Was ich anbiete ist ein Bausatz, da kann man sich dann künstlerisch austoben.
Da ich aber leider kein Archiv an Folien habe ist der Standart rot und schwarz.
Hier im Forum sind mindestens 2 Leute unterwegs die mit Folie arbeiten. Die könnte man bei Bedarf bestimmt mal fragen...
 
Ich sortier Euch mal der Überisicht halber in eine Liste:

1. Fanfreak
2. Scrab
3. Pfeiffer
4. Nexus
5. Matze10
6. BM225
7.

Wie gesagt, noch ist das ganze unverbindlich. Das Design lege ich dann im Detail mit Euch fest wenn es so weit ist.
 
wo ich grad deinen thread im RS gesehn hab , besteht die Option für den ST auch diese "noppen" zu bekommen ?

bwz. generell das design der rs verion ?
die schein mir nicht so wellig zu sein auf der seite
 
Hi! Ja, das Design der RS- Variante wird hier auch die Basis sein, würde dann nur das Logo tauschen.
Damit alle wissen um was es geht: das folgende Bild zeigt die beiden Prototypen der Stütze für den RS.
g5xp.jpg
 
die Lieste

1. Fanfreak
2. Scrab
3. Pfeiffer
4. Nexus
5. Matze10
6. BM225
7. BadFocus
 
1. Fanfreak
2. Scrab
3. Pfeiffer
4. Nexus
5. Matze10
6. BM225
7. BadFocus
8. Matze10
9. Matze10

Die Tage findet eine Anprobe des Prototypen in einem RS statt, morgen gibt es einen Test in einem vFl.

Ich werde spätestens morgen mal ein Bild erstellen wie es im CAD aussieht. Wenn dann alle sagen dafuer1 , dann plane ich mal die nächsten Schritte.

An dieser Stelle schon mal ein danke_2 an alle die mitmachen wollen (besonders Matze für den 3er). Aber tragt Euch ruhig fleißig weiter ein...
 
01. Fanfreak
02. Scrab
03. Pfeiffer
04. Nexus
05. Matze10
06. BM225
07. BadFocus
08. Matze10
09. Matze10
10. Homeboy
 
Ich bastel gerade am CAD dran Euch ein erstes Bild zu liefern.
Es wird wie die RS-Variante sein, also Kreise (analog zu den Pedalen) und die Lage des Logos wird auch da sein.
Grundsätzlich kann man sich aussuchen, ob man das Logo umrandet oder offen haben will. Das Logo ist an drei Stegen mit je 1,3mm Breite an der Stütze befestigt, ein Dremel mit kleiner Trennscheibe macht da ganz schnell kurzen Prozess mit...

Edith sagt: Hier sind die versprochenen Bilder!
Was sagt Ihr dazu?

4l16.jpg


95gn.jpg
 
01. Fanfreak
02. Scrab
03. Pfeiffer
04. Nexus
05. Matze10
06. BM225
07. BadFocus
08. Matze10
09. Matze10
10. Homeboy
11. Dark
 
Post auf Seite 1 wurde um Bild vom echten Bauteil ergänzt!

Ich schreibe alle Interessenten per PN an um aus der "Umfrage" eine verbindliche Bestellung zu machen.

Es darf sich natürlich weiterhin eingetragen werden, am Sonntag den 30.3.14 werde ich die Bestellung fertigmachen.

Edit:
Zum generellen Ablauf: ich bitte um Vorkasse. Bezahlbar per Paypal (+0,90€) oder klassischer Überweisung. Versand erfolgt entweder als Päckchen für 4€ oder Paket (versichert + Trackingnummer) für 5€. Die Preise gelten für Deutschland, alles andere auf Anfrage.
Die Bauteile haben nach Bestellung eine Lieferzeit von 2 Wochen zu mir. Wenn also alles glattgeht wären die Teile Mitte April bei Euch prost1
 
Oben