19" RS Felgen mit Plasti-Dip

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buxx

Active member
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
72829, Engstingen
Ich hab hier auch ein wenig Show & Shine.
Hab mir im Sommer Plasti-Dip bestellt. Hab die Originales ST (FL) Felgen schwarz gesprüht. Sah Klasse aus dadurch dass es Matt war und kein Glanz. Mittlerweile hab ich es wieder abgezogen. Aber Waschanlagen hat es überstanden und die direkte Einwirkung von Hochdruckgeräten.
Nun hab ich erneut eine Bestellung aufgegeben und auch schon verarbeitet.
Bin mir nicht sicher ob man es gescheit erkennen kann, licht schlecht somit auch die quali =)
Dadurch dass die Bilder auch so riesig erscheinen hat es auch ein wenig flair verloren.....Es hilf wenn man das Browserbild verkleinert =)
Trotzdem..... !

Meinungen ? :)
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 275
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 275
daumenhoch.gif ich find die Farbe klasse
Du hast nen weißen ST oder wo sollen die drauf? Hab ich grad nicht mehr im Kopf..

Gibts die Plasti-Dip nur in Matt oder gibts da auch glänzend? Was kostet denn wohl der Spaß?
 
Jop weißer ST FL
Das Plasti Dip gibts nicht in glanz, wird alles matt da es ja nur ein "gummiüberzug" ist. aber ich glaube es gibt noch mit glitter =)
Kostenpunkt liegt bei etwa 20€(offiziell) , je nach menge wirds natürlich billiger. bei ner menge von 30 dosen gibts die zb ab 15€.

Pro Felge 1 Dose, wenn man den belag ein wenig dicker macht und die innenseite auch dann werdens schon 2
 
Das Zeug ist halt super.

Hab damit mein beiden Grills und hinten den Diffusor gelackt :)

dippi.png
 
und dann ? passiert gar nix, je nach größe natürlich...
also die original ST FL felgen hatte ich in schwarz da passierte 1 saisson gar nix....weder durchs den kärcher noch steinschläge etc....
ansonsten sieh es als schutz an =)
 
Ich glaub das war darauf bezogen das man dann die ganze Felge neu dippen darf, weil mit ausbessern ist ja nix oder?
 
musste noch nix ausbessern....aber ich glaube das stellt kein problem dar...
wenn man das nicht nur punktuell machen muss sondern gleich auf mehrere cm² wirds wohl besser aussehen. das ist ja kein glanzüberzug wo es wirklich auffällt....dadurch dass es matt ist sieht man die übergangsstellen wohl kaum.
...wie gesagt, probiert hab ichs allerdings noch nicht.
 
...ich glaube eher,dass Plasti-Dip vorallem nichts für Felgen sind,die nach aussenstehenden Streben besitzen wie z.B. Tomason.
Bei längere Autobahnfahrten knallen die Steine u. Co. mit einer erheblichen Geschwindigkeit gegen die Felgen,weil ja die Felgen selber noch rotieren,wird der Aufprall der Teilchen verdoppelt oder so.
Und wenn ich mir die Videos bei YTube anschaue,da gibts etliche,wo Plasti D. von der Felge entfernt wird und dass recht einfach.
Da kann man erkennen,dass es irgendwie weicher ist als z.B. richtige Steinschlagfolie.
Klar gehts hier eigtl. nur darum,etwas eine andere Farbe zu verleihen aber wiegesagt, bestes Beispiel sind Steinschläge,schlägt mal einer so richtig ein,dann platz an der Stelle sicherlich die Oberfläche auf und das ist dann weniger erfreulich...
Da dann einfach nochmal mit Plast D. drüber ist wohl nicht so einfach,denn meist hinterlassen solche Einschläge so eine Wulst und das sieht man dann je nach Größe.
Die Erfahrung habe ich selbst an Folierungen erlebt und ich denke,dass die Konsistenz von Plast D. und Farbfolie nicht soweit auseinander liegen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege,dann werd ich das Zeug sicherlich auch im Exterieur verwenden 0132.gif

Mein Tipp: Felgen schwarz lackieren/Pulver und bei Steinschlägen,einfach mit Edding Lackstift nachbessern zoumzoumzeng1p77.gif]
 
Hi
Da hast du eine schöne Felge ,für kleines Geld.
Und wenns nicht mehr gefällt,??? wie kann man es wieder entfernen.?
Wird es einfach abgekratzt??

Habe leider noch keine Erfahrung mit Plasti Dip

Gruß

Pedder


ST ST ST blue blue blue
 
ja hab ich 0190.gif ich frag nur wegen der ganzen Insekten die an der Front kleben und ob die sich gut abwaschen lassen. und beim diffusor moecht ich wissen ob es hitzebestaendig ist oder anfaenkt zu schmelzen?!
 
hitzebeständig ja....bis 93° grad hab ich glaub gelesen...naja whatever, andere haben es schon drauf und es hält einwandfrei.
auf den felgen hät es auch ohne probleme. hab nun alle vier felgen blau und war heut auf der autobahn mit 250km, keinerlei schäden etc...
wobei ich dazusagen will, ich kann die hitze nicht einschätzen die entsteht, aber wenn man die hand davor hält ist es richtig warm =)

die rs felgen stehen ja auch ein wenig nach aussen, steinschläge sind noch nicht drauf.
spiegelkappen hab ich noch nicht gemacht aber ich leiter das alles mal von meinen felgen ab. wenn ich die mit dem kärcher abspritze geht jeglicher bremsstaub sofort weg (zumal der ja heiss auf die felge fliegt), ich schätze gegen fliegen, ist das zeug auch wunderbar gewappnet.
 
Buxx schrieb:
hitzebeständig ja....bis 93° grad hab ich glaub gelesen...naja whatever, andere haben es schon drauf und es hält einwandfrei.
auf den felgen hät es auch ohne probleme. hab nun alle vier felgen blau und war heut auf der autobahn mit 250km, keinerlei schäden etc...
wobei ich dazusagen will, ich kann die hitze nicht einschätzen die entsteht, aber wenn man die hand davor hält ist es richtig warm =)

die rs felgen stehen ja auch ein wenig nach aussen, steinschläge sind noch nicht drauf.
spiegelkappen hab ich noch nicht gemacht aber ich leiter das alles mal von meinen felgen ab. wenn ich die mit dem kärcher abspritze geht jeglicher bremsstaub sofort weg (zumal der ja heiss auf die felge fliegt), ich schätze gegen fliegen, ist das zeug auch wunderbar gewappnet.

Hier Angaben/Infos des Herstellers:

PLASTI DIP® Spray 400ml – Farben frei wählbar
PLASTI DIP® Spray gibt es in den Farben transparent, weiß, schwarz, gelb, rot und blau.
PLASTI DIP® Spray wurde speziell entwickelt für einen gleichmäßigen und großflächigen Auftrag. Der Fächersprühkopf ermöglicht ein schnelles und sauberes Arbeiten.
PLASTI DIP® Spray schützt, gummiert, beschichtet, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend. Selbst unter extremen Bedingungen bei Temperaturen von -34 bis +93 °C wird eine hohe Flexibilität von mehr als 400% gewährleistet.
PLASTI DIP® Spray wird nicht spröde oder rissig, ist abriebstark und ist gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, Laugen, sowie die meisten Stoffe beständig.
PLASTI DIP® Spray haftet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Gummi, Beton, Stoff, Seil, Karbon, GFK, Gewebe, Glaswolle und vielem mehr.
PLASTI DIP® Spray ist ideal geeignet für KFZ, Handwerk, Heim, Garten, Hobby und Marine.
NEU: Nur noch 1 Stunde Trocknungszeit
NEU: Extreme 236 N / mm² Zugfestigkeit
 
Oben