Heckklappenöffner automatisch inkl Dämpfer MK2/MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab die Dinger in meinem RS. Öffnet sich über die Funkfernbedienung, da gibt's ja diesen Kopf zum Kofferraum öffnen. Durch die anderen Dämpfer geht der dann halt ganz auf...

Werden einfach durch die originalen Dämpfer ausgetauscht. Der Einbau ist in 5 Minuten erledigt.
 
m-stirpel schrieb:
Hab die Dinger in meinem RS. Öffnet sich über die Funkfernbedienung, da gibt's ja diesen Kopf zum Kofferraum öffnen. Durch die anderen Dämpfer geht der dann halt ganz auf...

Werden einfach durch die originalen Dämpfer ausgetauscht. Der Einbau ist in 5 Minuten erledigt.

Ich drück also den Kofferaumschlossöffnungs-Knopf (haha geiles Wort) und das Ding geht von alleine auf?

Was passiert, wenn ich den Knopf an der Heckklappe drücke? Den kann man ja auch benutzen um die Klappe zu öffnen und zu verschließen. Passiert da das gleiche oder passiert das nur über den Knopf auf der FB?

Und letzte Frage: muss bei der Montage irgendwas anderes gemacht werden als geschraubt? Gelötet oder so? Da ich eine totale Niete in Sachen Handwerk bin, will ich es lieber genau wissen :) Wenn ich mal eine Montageanleitung haben könnte, wäre das natürlich optimal!
 
@benr..
welchen knopf du drückst,spielt keine rolle... die klappe geht auf...

es wird nichts gelötet oder geschraubt...

benötigtes werkzeug ist lediglich ein kleiner schraubendreher und nach 15 minuten solltest du spätestens (meiner frau reichen 5 min) fertig sein...

alles ist spurlos rückrüstbar,sofern man das will.. also auch für leasingfahrzeuge geeignet...

@mcchris...

kannst du bei mir über folgende mail bestellen (bzw hast du glaube ich schon) [email protected]

mfg heyk
 
Wichtige Mitteilung:

da alle unsere Zulieferer in den letzten Wochen ihre Preise erhöht haben,
müssen auch wir leider unsere Preise erhöhen :(

Ab dem 01.04. gelten folgende Preise:

Focus MK1 FLH / Turnier 95,80€

Focus MK2 FLH 95,80€

Focus MK2 Turnier 102,80€

Focus MK3 FLH 95,80€

Focus MK3 Turnier 102,80€

Mondeo MK3 FLH / Turnier 95,80€

Mondeo MK4 Turnier 104,80€

alle Preise verstehen sich inkl Versand in Deutschland,andere Länder bitte erfragen !

bei Bestellung von mehr als einem Satz,wird von jedem weiteren die VK-Pauschale
von 6,90€ abgezogen...

Bestellungen wie gehabt über [email protected]


mfg. Heyk
 
Ich grab diesen uralten Thread mal aus :p

Finde das ganze echt spannend. Ich frage mich nur wie schwer die Haube zugeht und ob das ganze auch bei -10 Grad noch funktioniert.
Freue mich über Antworten
 
Hier gibts einen langen Thread dazu!
Ist zwar dort für den MK3 aber im Prinzip das selbe.

Die Heckklappe geht natürlich systembedingt schwerer zu. Da gewöhnt man sich aber meiner Meinung nach schnell dran.
Bei Minusgraden kann schon mal vorkommen, dass die Klappe nicht von selbst aufgeht.
Einmal geöffnet funktioniert es beim nächsten mal jedoch wieder.

Schäfer hat bei späteren Versionen mit Stahlfedern nachgebessert!
 
Steht der Preis für den MK3 FLH von 95,80€ noch?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Die Seite hab ich schon gesehen. Ich hab meine damals fürn FoFi direkt bei nachfalke gekauft. Da waren sie e weng billiger.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Die Seite hab ich schon gesehen. Ich hab meine damals fürn FoFi direkt bei nachfalke gekauft. Da waren sie e weng billiger.

Nichts wird billiger .
Kannst ja noch mal bei Ebay schauen , da waren sie auch mal eingestellt .
 
Nachtfalke war im März 2015 das letzte mal angemeldet!
Würde an Deiner Stelle auch direkt bei Schäfer bestellen.
 
Oben