Welches Batterieladegerät für meinen Focus ST Mk2?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Archiebald

Well-known member
Registriert
18 März 2016
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
2
Ort
83734 Agatharied
Ich habe vor ein paar Jahren bei einer Aktion von Auto Bild ein Kabel von CTEK bekommen, das an der Batterie angeschlossen werden muss. In einem schwarzen Stecker befinden sich Leuchtdioden, die in den Ampelfarben den Ladezustand der Battrerie anzeigen sollen. Ich hatte es schon in meinem Mondeo ST 220 installiert und nun in meinem Focus ST Mk2. Obschon die Batterie erst zwei Jahre alt ist, leuchtet eigentlich die grüne Diode nur, wenn der Motor läuft oder gerade gelaufen ist. Hängt das evtl. mit der speziellen Calcium- Silber- Batterie zusammen, die auch schon mein Mondeo hatte?

Nun möchte ich mir ein Ladegerät kaufen, um im Winter bei Kurzstreckenbetrieb gelegentlich die Batterie nachzuladen. Am liebsten hätte ich eins von CETEK, das auch so einen Stecker hat. Dann kann ich das Kabelende auf Höhe der Windschutzscheibe nach außen führen und es schnell und unkompliziert anschließen. Der Stecker hat einen wasserdichten Verschluss.

Brauche ich für die Ford- Batterie ein spezielles Ladegerät oder tut es auch jedes beliebige? Ist eine bestimmte Mindest- Amperezahl notwendig?
 

Anhänge

  • 71kB-sAMo9L._SX466_.jpg
    71kB-sAMo9L._SX466_.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 61
Ich nutze schon seit ein paar Jahren ein CTEC Ladegerät und hatte nie Probleme damit. Es ist auch bei mehreren Bekannten die erste Wahl.
Damit machst du garantiert nichts falsch.
 
Oben