Bordcomputer geht nicht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ALF1983

Member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiernsheim
Hallo zusammen,

vor ca 1 Woche habe ich das originale Radio gegen ein Pumpkins mit 7.1 Android getauscht. Ich stellt Gestern fest, meine Frau sagt das sei seit dem Umbau, dass der Bordcomputer nicht mehr ausgeht nachdem das Fahrzeug abgeschlossen ist. Ebenfalls blinken die Rückleuchten in gewissen Zeitabständen ganz schwach kurz in Rot auf.
Verbaut habe ich den Kabelsatz mit Canbus.

Hoffe mir kann wer helfen.
 
Nicht aus im Sinne von "voll funktionstüchtig" oder "glimmt" noch?
Ich frag weil es mal bei den "Autodoktorer" ein "ähnlichen" Fall gab
Ich such mal das Video dazu [emoji16]
 
Finde ich leider nicht [emoji22]
Dann versuch ich das so zu erklären was mir direkt in den Sinn gekommen ist.
Da war es so, das wenn der Kunde den Rückwärtsgang eingelegt hatte, konnte er den Schlüssel abziehen und der Motor lief weiter. Der Fehler war sehr korios und erinnert mich den dein Problem. Der Kunde hatte "billige" Rückleuchten verbaut. Die waren falsch verdrahtet. Dadurch konnte sich der Strom ein anderen Weg suchen und hat das Steuergerät weiter mit Strom versorgt. (Frag mich nicht wie ... das Video war schon ein paar Donnerstage her) [emoji16] ) vielleicht ist es bei dir auch so ... würde im Wechsel Radio und Bus Adapter ausbauen und schaun ob das Problem weiterhin besteht.
Mögliche Fehler währen falscher oder falsch angeschlossener Bus Adapter oder Dauerpluss und gescheitertes Plus gleichzeitig am Radio abgeschlossen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

nach Hin und Her, einigen Versuchen kann ich nun Berichten. Fahre ich das Radio Manuel runter, geht der Bordcomputer nach paar Minuten aus, nachdem ich den Start/Stop Knopf gedrückt habe. Lasse ich das Radio laufen sodass es mit der Betätigung vom Start/Stop-Knopf ausgeht, bleibt der Bordcomputer an. Versuche davor mit oder ohne Canbuskabel verliefen gleich.

Vllt hat wer eine Idee, was ich da nun Verstellen/Einstellen muss.
 

Similar threads

A
Antworten
186
Aufrufe
11K
Oben