Sprit Verbrauch bei Beschleunigung.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Defender1994

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleve
Guten Morgen liebe Community prost1

Ich habe eine Frage zu meinem Verbrauch.
Ist es normal einen Verbrauch von 55L/100km zu haben?
(55 ist maximal anzeigbar ich denke ich komme auf über 60L) bei Volllast.
Wäre schön wenn jemand auf dem Gebiet etwas Erfahrung hat.

Mit freundlichen Grüßen
Defender1994
 
Das hab ich bei meinen 1.4l mk2 auch geschafft. Mit meinem mk3 müsste das auch zu schaffen sein. Ist aber nur beim beschleunigen. Da verbraucht man halt am meisten. Deshalb ist ja der Stadtverkehr ein spritfresser. Aber ob die Werte wirklich stimmen kann ich nicht sagen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Wenn das wirklich so sein sollte dann bin ich fürs erste beruhigt,
obwohl das ganz schön tief in die Tasche geht wenn man dann tanken muss 0197.gif
Bin gestern nur 50km gerast und musste direkt für 30€ nachtanken trinker*
 
Wie ist der Durchlittsverbrauch?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich will sehen , dass du durchgehend 55L volllast verbrauch schaffst auf 100km.
geschweige denn überhaupt mehr als 10km volllast fahren kannst.
mal ein wenig drüber nachdenken , was du da grad dir vorstellst [0153.gif

die Anzeige ist doch kein fixer Wert oder überhaupt für was verwertbar lachen*
 
Mein Durschnittsverbrauch liegt bei 13,9L auf 100km 0197.gif

auf der Autobahn kann man lange unter Volllast fahren.
Nur mir scheint der verbrauch wenn ich Bleifuß habe etwas viel mit 55+L.
aber wenn das normal ist dann bin ich beruhigt hurra1
 
BadFocus hat da schon recht glaube ich, da passt was nicht zusammen. Das was schon mal im Bereich um 55l liegen kann ist der MOMENTANVERBRAUCH unter VOLLLAST, das liegt maximal einige Sekunden an bei voller Beschleunigung, bis eben nix mehr ist beschleunigen. Spätestens wenn man sich der Endgeschwindigkeit nähert geht der runter auf mindestens unter die Hälfte. Das heißt der Schnitt über einige Kilometer kann fast unmöglich 55l betragen, ich behaupte sogar dass selbst wenn man die Durschnittsanzeige abnullt und dann direkt auf die Bahn heizen geht nicht auf 55l Schnitt kommen kann über 50km (sofern alles normal ist). Auch die Rechnung von 30€ für 50km kommt mir etwas seltsam vor: das wären bei 1,40€ Spritkosten über 21l Verbrauch, also 42l für 100km! Wenn das stimmen würde könntest du mit deinem Auto rund 150km heizen bis der Tank leer wäre.

Ich hab es tatsächlich noch nie wirklich nachgeprüft, aber ich lass meinen auch ab und zu mal über ein paar 100km laufen und ich würde den realen Schnitt am Limit auf etwa 18l/100km schätzen.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ja das ist der Momentan Verbrauch unter Volllast der da angezeigt wird. Trotzdem ist 55+L normal? wenn ja ist alles gut.
Und du hast recht so ab 200km/h im 5. Gang geht der verbraucht bei Volllast etwas runter. Um genau zu sein auf 35-44L.
und man sieht auf dem Bild ja meine Tankanzeige als ich los bin auf die Autobahn war ich bei einem strich über der Hälfte und nach den 50km Bleifuß war ich nur noch bei der Hälfte vom Tank. 0190.gif
 
mein verbrauchszähler sagte mir mal bei vollgas und 240 km/h (also fast ausgefahren) in etwa 30 liter, also kommst du bei vollgas ca 200-250 km weit mit einer tankfüllung.
bei dir war es 1/4 tank auf 50 km.
60/4 = 15
macht also 15 liter/50 km = 30 liter/100 km.
kommt also ziemlich genau hin was du sagst, aber 15 liter sind nicht 30 euro.
eher so um die 20 euro, denke mal da hat der übertreibungsfaktor ein wenig multipliziert orngbiggrin
55 liter momentanverbrauch ist gar nichts, mein 1,4er skoda fabia hat ja schon 45 liter geschafft.
sei froh das die anzeige nicht bis 100 geht da würdest erst augen machen baehud6
 
Ja da hast du recht das ich da leicht übertrieben habe mit den 30€ lachen*
ich habe wirklich nur um die 20€ bezahlt up1
ich bin auch froh das der Wagen nicht mehr als 55L/100km anzeigt, ich denke sonst würde der auf seine 60-70L kommen lachen*
 
Oben