Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 17:13



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Welches MSD Ersatzrohr ist das? 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 18:46
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Welches MSD Ersatzrohr ist das?
Hi,

habe mir privat dieses Fox MSD Esatztrohr gekauft aber es ist zu kurz.
Der Vorbesitzer hat es so bei http://www.compactsportscars.de/ bestellt.
Da dort alle Rohre anders sind wollte ich euch mal fragen.
Anbei Fotos zum Vergleich

Gruß
Meik


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Do 17. Aug 2017, 14:30
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1396
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 413 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Welches MSD Ersatzrohr ist das?
Für mich sieht das so aus, als wäre es schon das FOX Rohr (mit den Bildern verglichen bei compactsportcars), allerdings fehlt etwa die Hälfte. Da hat wohl jemand ein bissl mit der Flex gespielt und dir dann ein halbes Rohr zum Preis vom ganzen verkauft.

_________________
Build-Thread


Do 17. Aug 2017, 15:54
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 18:46
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Welches MSD Ersatzrohr ist das?
er sagt er hätte es so dort gekauft.
da ich es über ebay Kleinanzeigen gekauft habe, habe ich auch kein Rückgaberecht.


Do 17. Aug 2017, 16:22
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1396
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 413 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Welches MSD Ersatzrohr ist das?
Vergleiche mal dieses Bild:
http://www.compactsportscars.de/media/c ... x-rohr.jpg
Wie gesagt, sieht für mich so aus als würde dein Rohr bis etwa zu dieser mittleren Schweißnaht gehn. Vielleicht ist das passend zu einem ganz bestimmten Endtopf, wobei allerdings FOX angibt dass das bei Serie und FOX-ESD passen soll. Ich kann allerdings nicht sagen wie es beim MK2 unten drunter aussieht bzw. ob es da einen Vor- UND einen Mittelschalldämpfer gibt, vielleicht ist dieses kurze Rohr nur für den Vorschalldämpferersatz gedacht und der Mittelschalldämpfer muß drin bleiben?

_________________
Build-Thread


Do 17. Aug 2017, 18:38
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 727
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 80 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Welches MSD Ersatzrohr ist das?
Fahre selbst keinen MK2 kann allerdings aus erster Hand zum Fox Rohr beim Mk3 etwas sagen.
Die Lieferung des Ersatzrohr besteht aus 2 Rohren, die Bilder im Shop sind irre führend weil dort eine Schweißnaht abgebildet ist.

Lieferumfang:
Rohr ab Kat - geschlitzt
Rohr zum ESD - geschlitzt
1 Schelle
2 Schrauben inkl. Mutter und Beilagscheibe

Hab das Paket direkt wieder zurückgesendet. Hat mir doch nicht so gut gefallen wie ich dachte.

PS: Dein Verkäufer hat dich somit "verarscht" kommt drauf an wie das Prodult verkauft wurde. Wenn das komplette Ersatzrohr angeboten wurde ist der Kauf wegen unvollständiger Lieferung ungültig. Allerdings wird man sich kaum die Mühe machen das ganze über einen Anwalt laufen zu lassen bei dem Preis.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Fr 18. Aug 2017, 00:26
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 18:46
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Welches MSD Ersatzrohr ist das?
Hi,

nach langem suchen habe ich im Internet einen ESD gefunden wo das lange Rohr dran ist und somit das MSD Ersatzrohr passen würde. bahnhof*
Aber warum gibts da Unterschiede?

Gruß
Meik


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mo 21. Aug 2017, 19:22
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:40
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: silber
Leistung: 270/440
Baujahr: 1. Jan 2007
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Welches MSD Ersatzrohr ist das?
STGeorge hat geschrieben:
Für mich sieht das so aus, als wäre es schon das FOX Rohr (mit den Bildern verglichen bei compactsportcars), allerdings fehlt etwa die Hälfte. Da hat wohl jemand ein bissl mit der Flex gespielt und dir dann ein halbes Rohr zum Preis vom ganzen verkauft.


Machen sehr viele, da es deutlich komfortabler ist als über der Achse zu verbinden.

_________________
- Chris


Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
Software FTS (267PS, 434Nm)
Block Mod
Airtec Stage 2 LLK
K&N 57i Kit
Forge SUV
AGA Beast Factory Stage 2


Di 22. Aug 2017, 16:57
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:44
Beiträge: 60
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: ElectricOrange
Leistung: 226
Baujahr: 0- 0-2007
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Welches MSD Ersatzrohr ist das?
Edit Mod: Zitat gelöscht
richtig, meins sieht genau so aus :D


Di 22. Aug 2017, 21:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.