Simota trommel vs spacer+Matte

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stnde

New member
Registriert
19 Sep. 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Lese hier schon seit Monaten mit und hab dadurch schon viel nützlichen Input mitnehmen können.
Jetzt habe ich nur Mal eine Frage zu spacer+pipecross gegen die simota trommel..
Und zwar habe ich vor ein paar Tagen von der simota zurück auf original ansaugung gebaut, da ich feststellen musste dass die Trommel ganz feine Staub Partikel durchgelassen hat, ich hatte im aluwinkel ganz feinen Staub sitzen.
Da ich nächstes Jahr eh auf rs ansaugung umbauen mag hab ich mir gedacht der spacer und ne neue Matte reicht auch aus um die Saison ausklingen zu lassen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass mein Ladedruck beim beschleunigen im dritten gang nur auf 0,5bar steigt (fahre autotech Stufe 1) anstatt auf 1 bar bzw 0,8. Jetzt Frage ich mich dauerhaft ob das jetzt nur daran liegt, dass ich sehr auf den Verlauf des Druckes und der "gefühlten" Beschleunigung achte und der Verlauf vorher schon so war oder ob diese spacer Kombination echt einen so starken Leistungsverlust zufolge hat.
Habt ihr da Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt ?

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Klingt eher als wäre was undicht oder du hast iwelche Fehler und deshalb erreichst du den Druck nicht.

Die Originale ansaugung ist zwar echt schlecht, aber so einen extremen Unterschied vom ld macht das definitiv nicht aus.

Umbau auf rs ansaugung ist übrigens ne gute Wahl :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe festgestellt, auf der AB 5-6 Gang ist der ld komplett da 1,1 bar und sinkt dann langsam ab was ja auch normal ist.
Laut obd 2 hab ich nur ein kupplungssignal Fehler und den hab ich seitdem ich das Auto letztes Jahr gekauft habe :D
Ich gehe mittlerweile davon aus daß es eine Einbildung von mir ist, da von vorne kein Klang mehr kommt durch fehlenden Sound Composer und geschlossenen Luftfilter.

Mit rs ansaugung bekomme ich wenigstens keine Probleme wenn ich auf 3 Zoll Abgasanlage umbaue :D

Danke für die Antwort

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Oben