Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 21:31



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Simota trommel vs spacer+Matte  
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:40
Beiträge: 3
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 225
Baujahr: 6. Jun 2006
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Simota trommel vs spacer+Matte
Hi Leute,
Lese hier schon seit Monaten mit und hab dadurch schon viel nützlichen Input mitnehmen können.
Jetzt habe ich nur Mal eine Frage zu spacer+pipecross gegen die simota trommel..
Und zwar habe ich vor ein paar Tagen von der simota zurück auf original ansaugung gebaut, da ich feststellen musste dass die Trommel ganz feine Staub Partikel durchgelassen hat, ich hatte im aluwinkel ganz feinen Staub sitzen.
Da ich nächstes Jahr eh auf rs ansaugung umbauen mag hab ich mir gedacht der spacer und ne neue Matte reicht auch aus um die Saison ausklingen zu lassen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass mein Ladedruck beim beschleunigen im dritten gang nur auf 0,5bar steigt (fahre autotech Stufe 1) anstatt auf 1 bar bzw 0,8. Jetzt Frage ich mich dauerhaft ob das jetzt nur daran liegt, dass ich sehr auf den Verlauf des Druckes und der "gefühlten" Beschleunigung achte und der Verlauf vorher schon so war oder ob diese spacer Kombination echt einen so starken Leistungsverlust zufolge hat.
Habt ihr da Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt ?

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk


Sa 12. Aug 2017, 23:32
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:55
Beiträge: 748
Wohnort: Mönchberg
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 239 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 303PS, 540 +NM
Baujahr: 11. Feb 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Simota trommel vs spacer+Matte
Klingt eher als wäre was undicht oder du hast iwelche Fehler und deshalb erreichst du den Druck nicht.

Die Originale ansaugung ist zwar echt schlecht, aber so einen extremen Unterschied vom ld macht das definitiv nicht aus.

Umbau auf rs ansaugung ist übrigens ne gute Wahl :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Mein FoFoST III http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=2724
Youtubevideos https://www.youtube.com/channel/UCdzC7utj02DvedJDo3FnmOQ

Bild


Mo 14. Aug 2017, 09:07
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:40
Beiträge: 3
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 225
Baujahr: 6. Jun 2006
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Simota trommel vs spacer+Matte
Habe festgestellt, auf der AB 5-6 Gang ist der ld komplett da 1,1 bar und sinkt dann langsam ab was ja auch normal ist.
Laut obd 2 hab ich nur ein kupplungssignal Fehler und den hab ich seitdem ich das Auto letztes Jahr gekauft habe :D
Ich gehe mittlerweile davon aus daß es eine Einbildung von mir ist, da von vorne kein Klang mehr kommt durch fehlenden Sound Composer und geschlossenen Luftfilter.

Mit rs ansaugung bekomme ich wenigstens keine Probleme wenn ich auf 3 Zoll Abgasanlage umbaue :D

Danke für die Antwort

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk


Mo 14. Aug 2017, 12:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.