Plastikteile demontieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo 
Ich würde gern mein heckdiffusor,Kühlergrill oben und den Kühlergrill unten in schwarz Matt lackieren. 
Den oberen Grill hatte ich schonmal draußen (hinterher riesen Fummelei mit dem schloss) habt ihr da irgendwelche Tipps? 
Der Grill unten ist nur geclipst,am besten von unten die unterbodenabdeckung wegmachen und rausclipsen,oder habt ihr da auch Tipps? 
Vom diffusor hab ich allerdings keine Ahnung,wie wird der weggemacht? 
Für Tipps und Tricks bedank ich mich schonmal ;) 
Lg Markus 
Edit: BJ 2009,also n FL ;)
 
Kühler grill oben musst du nur das schloss abklemmen und dann abclipsen
Den unteren grill einfach rausclipsen,brauchst dafür nicht extra unterbodenschutz entfernen. Auch wenn hier ein paar clips kaputt gehen der grill hält hinterher noch bombenfest
Heckdiffusor hat glaub ich ein paar schrauben auf der hinteren seite ansonsten ist der auch nur geclipst.
 
Ich denke er meint den Mechanismus zur Entrieglung ausclipsen... Aber wenn die Haube auf ist und du dir das mal anguckst, wirste schon sehen, wie das funktioniert. Nur nicht mehr die Haube zu machen, wenn die Entriegelung ausgeclipst ist und der Grill noch eingebaut ist. base_2

Der obere Grill ist wirklich etwas schwerer, aber bei dem unteren hab ich mich einfach unters Auto gelegt und mit einer Hand den Clip runtergedrückt und mit der anderen Hand vorne am Grill gezogen... Das ging also relativ flott.

Aber willst du die Grills wirklich schwarz MATT lackieren?! Meiner Meinung sieht das doch aus wie original nicht lackiert. down_3 Also ich würde es ja glänzend machen, aber ist ja deine Entscheidung... doppeldaumen1
 
Servus

Die motorhaube kann man doch trotzdem schließen solange mal an das schloss kommt oder seh ich das falsch? weil ich lasse meine auch nächste woche lackieren in schwarz glanz und ja der diff ist geclipst und 2 kleine schrauben(so wie am oberen grill die schrauben) sehr einfach
 
am besten lässt man die stange am eigendlichen mechanismus und clipst die vorne am grill aus.
dann kann man wunderbar die haube öffnen , wenn der grill raus ist doppeldaumen1

am schwierigsten ist eher der untere grill.
bei meinem bewegte sich alles , nur nicht der grill aus den haltern base_2

naja , dann hab ci hdie front komplett abgenommen und es ausgebaut.
passte ganz gut , da ich noch nen paar teile ändern wollte orngbiggrin
 
Musste dann aber aufpassen dass du nicht zu fest am Grill ziehst wenn das schloss noch drin sitzt.... Beim vfl ist das kein Problem...steckte die Stange wieder rein und gut ist....beim fl ist das schon etwas schwerer....ich hatte das auch so gemacht dass ich das schloss ausm Grill gholt hab....das Problem wa nur dass ich beim Grill raus holen zu fest gezogen hab unten und dann die Verbindung am schließmechanismus raus war.... Hab ich nicht schlecht geguckt als ich die Haube zum Einbau des Grills wieder aufmachen wollte und nix ging.....hab's zum Glück doch auf bekommen und auch nochmal zusammen.... st_schild4
 
Meint ihr den oberen Grill rausmachen ohne schloss? Geht das?? Weil als ich das draußen hatte mal ging der Schließmechanismus nicht mehr-und es war echt ne Fummelei den wieder hinzubekommen..
Schwarz Matt weil rs Haube schwarz Matt und mein Dach schwarz Matt is..und des original Plastik ist ja mehr dunkelgrau wie schwarz.
 
also ich hab bisher alle grills mit schloss ausgebaut.
die stange eben am mechanismus lassen und gut ist...

das kann man wunderbar vorher , von oben , abziehn wenn man die abdeckung ausgebaut hab...
 
Oben