Lack und Folie

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tim80

Member
Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo.wollte mal fragen wielange man warten soll bis man eine frisch lackierte frontstoßstange mit folie bekleben kann?
der lackierer meint 3 tage

noch 1 oder 2 wochen warten?

was meint ihr?
 
Ich würd auch mindestens ne Woche warten.... Der Lack muss ja erst mal aushärten und ausdünsten.... Wenn du die Folie zu früh drauf machst kann's hält sein dass du beim abziehen den Lack mit runter holst
 
lackierer hier oder folierer?
danke erstmal für die antwort. danke_2
der witz ist..der folierer hatte mir unter der scheinwerfer die kante foliert,hat das aber verpeilt und sollte es mir neu machen.
beim schnellen abreißen hatte er 5 cm klarlack an der folie(steinschläge)...super mann
ende vom lied-frontschürze neu lackiert.hab vom folierer noch blöde komentare bekommen.naja muss er zahlen baehud6
wären dann 9 tage zwischen lackieren und folieren.
nicht das ich in ein paar jahren wieder alles auf meine kosten lackieren muss
 
naja das mit der Frontstoßstange is eh so ne Sache ;-) Bei mir löst sich ohne irgendwas zu machen der Klarlack.
Und ich hab mein unteres Schwert ebenfalls foliert in schwarz glanz. Dieses Jahr im Sommer hab ich die Folierung aufgrund der Steinschläge wieder neu gemacht.
Hehe, ja und dann hab ich die alte Folie natürlich abziehen müssen.
Dreimal dürft ihr raten was mit der Folie auch noch mit runter kam.........
 
darum würde ich auch es vermeiden das Fahrzeug zu folieren, zu oft schon gelesen das man nach paar Jahren bei entfernen den Klarlack mit abzieht
 
Ja aber jedoch nur an der Front- bzw Heckstoßstange.
Habe mein komplettes Dach schwarz glanz foliert und da gibts keine Probleme. Is nur das typische Kunststoff-Klarlackproblem
 
Das der Klarlack an der Frontstoßstange ab geht hat den Grund, das dieser Teil des Fahrzeuges durch z.B Steinschläge etc. stark beansprucht wird. Und es liegt auch an der Verwendeten Folie und an der Art wie diese verklebt wird. Ist somit alles nicht so einfach ;) Leider gibt es eine Menge "Profis" die die Folie auf's Auto bringen, aber leider nicht an die Langlebigkeit denken..

Zum Thema frisch lackierter Fahrzeugteile, diese sollten mindestens 6 Woche bei angenehmen Plus Graden aushärten, bevor man sie mit Folie verklebt!
 

Neueste Beiträge

Oben