Benzinverbrauch ST MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Momentan errechnete

Boardcomputer meint 12,7l/100km

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/457654.html
 
11.6 aktuell,Autobahn Stadt 60/40

Rekord niedrig: 8.8, 99% Autobahn in NL -> 120km/h
Rekord hoch: 25.4, 99% Autobahn in D -> 240km/h

Letztes musste man ja mal testen ^^ da war dann nach 100km der Tank halbleer,danach gings über die NL Grenze und der Wagen konnte sich erholen ^^


Sent from mobile
 
Im Moment fahre ich viel Stadt- und Kurzstrecke laut Bordcomputer 13,3l
Niedrigster Verbrauch war mal 8,6l Autobahn durchschnitt 130Km/h bis Dänemark
 
70% Autobahn + 25% Stadt = 10.7 l seit ca 5.ooo km Bordcomputer nicht mehr auf 0 gestellt.
 
Hallo
Die letzten beide Tage 100%stadt 15,8 L sonst 90 % Stadt und Rest übers Land 13 L

Gruß Steffen
 
generell 9,1 - 9.5L . liegt wohl an meinem arbeitsweg, da hat mein st220 auch nur 8.3L gebraucht
 
stalin12 schrieb:
70% Autobahn + 25% Stadt = 10.7 l seit ca 5.ooo km Bordcomputer nicht mehr auf 0 gestellt.

man sollte den BC schon nach jeden tanken resetten, sonst kommen vollkommen falsche Werte raus da es ne halbe Ewigkeit brauch bis sich der verbrauch trotz sparsamer Fahrt nach unten bewegt und so dir falsche Werte anzeigt.

ich resette jedenfalls nach jedem tanken und berechne zusätzlich noch selbst, unterschied zu meinen BC pendelt bei 0,02-0,08L, also ist der BC sehr genau, wenn man ihn auch nach jeden Volltanken resettet.

Ergo ergibt das bei meinen Langstrecken >400km auf der AB immer zwischen 7,4-7,6L/100km @110km/h mit gelegentlichen Dränglerabwehr und wenn ich mal schneller im Schnitt von 160km/h fahre nach reset 10-12L ;)
habe ihn auch mal nach 285km AB auf 6,9L gedrückt bei Nacht ohne Verkehr und 105km/h Schnitt

aktuell fahre ich ihn Stadt/Land bei 9,6L ohne großartig auf sparsames fahren zu achten

btw tanke immer S+
 
Warum öfter resetten ? Wenn ich 5.ooo km nicht resette dann habe ich auch den Durchschnittsverbrauch über 5.ooo km, der genauer ist wie über 100 km. Denn in den 5.ooo km stecken mehr Abwechslungen zwischen Sparsam und den Volllast Fahrten. Oder ???
 
der BC zeigt dir es aber nicht genau an, wenn du jetzt 500km nur mit 8L fährst, aber der BC noch auf 10L seit 4500km stand, wirst du nach 500km noch 9,xL stehen haben, so wird nicht der richtige Wert angegeben, darum bildet man den Schnitt aus mehreren Tankfüllungen erst dann hat man den genauen Wert

oder führe mal dein verbrauch bei Spritmonitor, da wirste sehen das nach 5000km der Schnitt ein anderer ist als im BC
 
Hi zusammen!
Mein Benzinverbrauch liegt in der Regel so bei 9,8 Liter. Bin aber auch nicht gerade der Raser, lacht. Aber hin und wieder brauche ich einfach mal den geilen Sound vom ST.

LG.
 
Also ich hab den Durchschnittsverbrauch vor ca. 1000 km resettet und er zeigt im Moment 10,3 l an.
Größtenteils Landstraße bzw. außerorts gefahren.
Wie es aussieht noch unter dem Durchschnitt von allen hier ^^
Mit dem Verbrauch kann man aber auch leben. up1
 
Oben