Untere Motorabdeckung flöten gegangen !!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MV-Focus ST

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grebbin
Nun ist es mir auch passiert wie vielen aus dem Ford-Forum.de mit ihrem ST.


Heute mit 240 über die Autobahn als es plötzlich Krachte und Schepperte kopfkratz .........ich hab in den Rückspiegel geschaut da flog nen Riesen schwarzes Teil mit Olivenen Anbauteil davon, zum Glück war keiner hinter mir.


Bin dann auf den nächsten Rastplatz rauf und da hab ich es vorne gesehen base_2 .......die Motorverkleidung(Luftleitblech) unten weg.......und mein Spoilerschwert von Rieger hat es gleich mitgerissen.....Stossstange gerissen und zwei Riesen Löcher drinne.... crying crying crying

Freitag erstmal nen Termin bei Ford, mal schauen ob die das Zahlen shake1 .

Greeze Daniel
 
Das ist mal Übel! Hast du echt glück gehabt, dass keiner hinter dir war!

Ja, berichte mal bitte, ob Ford das Übernimmt! Ist eigentlich echt ein Unding, dass das Teil so häufig flöten geht!
 
Nun ja ob das Ford zahlt Heldin ich nicht.

Mir ist es sich passiert, aber bei mir hätten sie es gezahlt, weiblich eine neue Stoßstange von ihnen bekommen habe.
Das ding kostet Dan auch noch 95€. Naja vielleicht hast du ja Glück. Ich drück dir Daumen doppeldaumen1




Gruß frank
 
Ja, tritt denen mal in den Arsch. dafuer1 Kann echt nicht sein, dass das Föten geht, schon gar nicht bei Tempo 240 und dass es dir dann noch die Front mit kaputt ist down_3

Aber wenn dein FFH ist wie mein ehemaliger, wünsch ich dir viel "Spaß"
 
Bei denen ist nichts bekannt, ist doch die typische Antwort base_2

War deine Motorabdeckung nicht verstärkt?
 
Na ich mein verstärkt verschraubt :D

normalerweise sind ja da nur diese torx schrauben, bei mir sind zusätzlich vorne noch 3x schrauben befestigt.
 
arghx wie kacke.... vorallem das es dir dein schwert auch noch beschaedigt hat,.... shake1
 
Ich habe nichts bekommen weil tiefer gelegt.Das ding (luftleitblech )genannt hat mich knapp 40 euro gekostet.Nur das unterm ladefuftkühler.
 
Da wirst du Seitens Ford nichts bekommen !!
Es sei denn sie waren da vor kurzen bei...
Bei meinen ist es damals auch weg geflogen. Direkt nach dem Ladeluftkühler wechsel. Die Luftleitbleche L+R vom Kühler passten nicht mehr da welche am LLK dran waren. Da denkt man sich ja lässt man die originalen einfach weg. Bis 230kmh war auch alles gut aber dann schepperte es und das Luftleitblech war weg.
Habe das neue dann mit 8 zusätzlichen Schrauben befestigt- dann war es Bombemfest doppeldaumen1

Hast du bei deinen evtl. was verändert ? LLK ?
Vielleicht erst vor kurzen ?
 
War gestern da. Der Karosserie-Meister hat sich alles angeschaut und Fotos gemacht und meldet sich nächste Woche.

offee
 
Also,ich habe damit noch kein Problem gehabt,weis auch gar nicht wie das immer gehen soll.
kann mir nur denken,das es nach ein Werkstatt besuch,nicht richtig montiert wurde.
Oder was denkt Ihr?
 
die Werkstatt demontontiert das nicht, das bleibt wo es ist.
Das einzige wo man das mal demontieren muss ist um vielleicht mal den LLK oder den Kondensator/Wärmetauscher zu wechseln.

Wenn man ein vFL hat, sind meist nur zwei Klammern links und rechts die es festhalten, ist eine beschädigt z.b. durch Tiefgarageneinfahrten oder Aufsetzern wackelt das Ding rum bis es sich dann verabschiedet.

Darum haben die FL Modelle eine zusätzliche Schraube bzw Klammer in der Mitte die das zusätzlich hält
 
die FL haben da serie nur ne klammer...

nur die das problemchen schon hatten bzw vorsorgen wollen , ballern da mittig ne schraube rein shake1
 
Hab ich auch schon hinter mir.Ford sagt tiefer gelegt zahlste mal selber.Das ding hat mich knapp 40 euro gekostet.Habe an dem neuen drei schrauben mehr dran gemacht.Bis heute keine probleme.
 
BadFocus schrieb:
die FL haben da serie nur ne klammer...

nur die das problemchen schon hatten bzw vorsorgen wollen , ballern da mittig ne schraube rein shake1

nein mind. die 2010er FL STs haben eine Schraube von Werk aus und keine Klammer
 
Oben