Focus ST Fehlercode U2023

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChrisfocusST

New member
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin hier neu im Forum und bräuchte gleich hilfe von anderen Forums Mitgliedern.
Habe bei meinen Focus ST Mk 2 Bj 2006 135000 auf der Uhr folgendes Problem.


(Folgende Tuningteile sind auch noch verbaut: HG 3"Downpipe+ 200 Zellen Kat, andere Software, Radtec LLK, Forge Suv. )



Starte das Auto am morgen, fahre ganz normal los und sobald ich einmal aufs gaspedal voll steige und schnell wieder loslasse kommt im Kombiinstrument die Fehlermeldung: Esp Systemfehler und die Esp Lampe leuchtet auf. Leistungsmäßig ist er normal. Stelle das Auto dann wieder ab und starte es neu und alles wieder normal wie es sein sollte. Gebe dann wieder einmal vollgas und dann wieder schnell von Gas und der Fehler ist wieder da.

Habe nur den Fehlercode U2023 im Fehlerspeicher hinterlegt, den ich auch schon mehrmals gelöscht habe aber das hat auch nichts gebracht.
Des weiteren habe ich mich in verschiedenen Internet Foren nachgelesen bezüglich dem Fehler und habe auch schon Teile getauscht:

Maf Sensor Neu-Luftmassenmesser
Map Sensor- Ladedrucksensor + Verkabelung neu
Zündkerzen


Habe dabei herausgefunden, dass der Maf Sensor defekt war und dass er jetzt unten rum wieder besser geht.






Bitte euch um eure Hilfe was es noch sein könnte. danke_2
 
Oben