Welches Motoröl für den ST?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oplatky

Member
Registriert
12 März 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

bei mir steht bald wieder die Durchsicht an und ich wollte mal ein anderes Öl ausprobieren.

Welches Öl verwendet ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
 
Mobil 1 New Life, 0W-40! 0190.gif

Guckst du:

http://www.oeldepot24.de/catalog/index.php?manufacturers_id=10&sort=2a&filter_id=40&osCsid=6ca9e620479c7e0cf4006e8e3a45fbb8
 
Naja mein Freundlicher will mir nur von Ford freigegebenes Öl rein machen.... Wo kann ich das sehen ob das von Ford freigegeben ist?
 
Wenn du keine Garantie mehr hast (und davon geh' ich aus) bestimmst DU, was für ein Öl dein Motor bekommt! Vergiss' den Müll, den Ford vorschreibt und kauf' dir das Mobil 1 New Life 0W-40, ist eins' der besten Motoröle am Markt und hat u. a. die MB 229.5 Freigabe (sehr anspruchsvolle Norm)! 0190.gif 0187.gif
 
Ich fahre seid längeren das "Castrol Edge FST" 0W-40 http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9032947&contentId=7060435 , davor bin ich das Castrol RS Formula 0W-40 gefahren.

Bin mit beiden SEHR zufrieden.
 
Da bin ich froh das mein ford Vertrags Händler so ehrlich war und freiwillig zu mir gesagt hat... ich zitiere " du willst aber nicht wirklich die ford plörre da rein machen, des hält die hohen Temperaturen nicht lang aus, kauf dir ein 0w40" dann hab ich mir auf öldepot 24 8l bestellt und habs mit gebracht :p
Der is wenigstens ehrlich... daumenhoch.gif
 
kack auf die Garantie, was soll den mit den Motor passieren wenn er noch Serie ist und der Ölstand passt, ich hab gleich bei km 1000 auf 0w40 von M1 umgestellt
 
welches öl man nimmt is eigentlich egal, weil die alle bestimmten normen entsprechen.
das mobil 0w40 unterliegt halt der neuen norm und hat einen erhöhten HTHS wert (Hight tempreture, Hight sharing)
also ideal für turbo motoren wegen der enormen hitze 0132.gif
hab auch grade eben mal ölstand geschaut und öl hat immernoch ne gelbliche farbe nach 3tkm, das heist des zeug is gut hitze fest weil sobald mein st warm is quetsch ich die 300ps gern mal aus nem raus sign_arbeit.gif
 
Jupp hab grad heute mit jemand geschwetzt der wo die Ganzen Motorne auf Turbo oder größeren turbo umbaut und der schüttet nur dean Mobil1 0W-40 rein 0187.gif habe ich auch rein gemacht und die ebay adresse www.öldepot.de TOP!!
 
Ich versteh sowieso nicht, warum Ford diese ganze Garantieanspruchs-Nummer abzieht. Garantieverlust weil ein besseres Öl genutzt wird? hauen*
 
Samstag wechsel ich auf Mobil 1 0w40! 0176.gif

Hoffe das ich eine verbesserung gegenüber dem Ford öl habe! box1

HAtte die Jahre bei warmen Temperaturen draußen doch mal Öltemperaturen im roten Bereich, zumindest kurz davor
 
norman-st schrieb:
Samstag wechsel ich auf Mobil 1 0w40! 0176.gif

Hoffe das ich eine verbesserung gegenüber dem Ford öl habe! box1

HAtte die Jahre bei warmen Temperaturen draußen doch mal Öltemperaturen im roten Bereich, zumindest kurz davor


Wat? eeko .....da geht ja mal richtig was schief bei dir, fahr von vorn hinein ab den ersten Kilometer das Catrol 0w30 und hab selbst bei extremster und langer Belastung nur Temperaturen vom Öl knapp über Mitte der anzeige gehabt. driving
 
Hab jetzt im ST 5W30. Kann ich bei dem anstehenden ol weschel das Mobil New Life 0W40 ohne sorgen nehmen?
Was hat der ST für eine füllmenge? Reicht eine 5 l packung? Ich denke mal nicht oder?
 
RonyV schrieb:
Hab jetzt im ST 5W30. Kann ich bei dem anstehenden ol weschel das Mobil New Life 0W40 ohne sorgen nehmen?
Was hat der ST für eine füllmenge? Reicht eine 5 l packung? Ich denke mal nicht oder?

Ja kannst ohne Probleme so wechseln, hab ich auch gemacht.
Füllmenge ist 5,8l
 
Genau so mach ichs auch. Ford gibt zwar 5,8 an aber ich hau auch immer glatt 6 rein :D
 
Oben