Steuergerät auslesen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

StyL0r

New member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen , ich war vor ein paar Tagen beim Freundlichen und wollte mein Steuergerät auslesen lassen, weil ich wissen möchte ob mein ST Original Software drauf hat oder eben von einem Tuner. Da meinte ein Mitarbeiter zu mir das das überhaupt nicht gehen würde, selbst wenn sie das Steuergerät mit ihrem Diagnosegerät auslesen würden könne man nicht sehen welche Software drauf ist, der Tester würde lediglich anzeigen, ob eine neuere Software für den ST verfügbar sei und nicht welche aktuell aufgespielt ist.

Ist das so richtig? Wie kann ich denn nun rausbekommen ob Serien oder angepasste Software ausgespielt ist?

Danke schon mal für eure Antworten ;)
 
Das stimmt, der Händler kann nur die Softwareversion auslesen aber nicht deren Inhalt.
Die Tuningsoftware hat die gleiche Kennung wie die Seriensoftware.
 
Also gibt es keine Möglichkeit raus zu bekommen was nun aufgespielt ist?
 
Oben