Panda's ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pandaSTmk3

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Ort
72768 Reutlingen
Nach nun fast 2 Jahren hat sich an meinem ST doch noch was geändert, obwohl ich ihn (wie anfangs fast jeder) Serie belassen wollte. [emoji23]

Bisher geändert:

• Verstärkte Drehmomentstütze
• HG Motorsport Downpipe
• Stoffler Abgasanlage ab Kat mit 2x100mm Endrohren
• Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern
• ATS Crosslight Felgen in 19"
• US Grill


Zur Zeit das aktuellste Bild, da fehlten leider noch der US Grill und die Aga ab Kat
0bd46db3b7b4cbf318de27845f8a5b70.jpg


Bisherige Prüfstandsläufe (Serie im Vergleich zu Serie+Downpipe)
0ffee2a1f2627561d8945a7a0204c59e.jpg
 
lese ich das richtig, 220 ps und 400 nm? Vermutlich rad ps, und die angabe der motordaten sind ps an der kurbelwelle(oder?), sind da 30 ps unterschied normal?

mfg
 
565990fe2de68d5c30ef84fbae440302.jpg


Das war das Diagramm der ersten Messung, sollte wohl etwas Licht ins Dunkle bringen, Motorleistung wird in kW aufgeführt. Nach der 2. Messung haben wir die Diagramme zum Vergleich übereinander legen lassen, für mich wars ja klar, hätte ich vielleicht erwähnen sollen [emoji28]
 
Drehmoment kommt hin. Hatte ich auch serie. Aber Leistung halte ich doch für sehr sehr optimistisch und nicht der Realität entsprechend
 
Ja da haben wir es doch.
Bei 0-10 Grad aussentemperatur hast du natürlich mehr leistung.
Auch wenn das Ergebnis auf 20 Grad berechnet wird, macht der Temperaturunterschied durch die korrekturfaktoren so viel aus.
 
Die Messungen sind DIN Messungen. Kann man ja paar KW (glaub 4?) für EWG abziehen
 
Oben