Welche Spoilerlippe?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mustangspirit ST schrieb:
Als kleiner Tip meinerseits...wir haben in den Unterbodenschutz an den Stellen in die die Klipse reinkommen Gewinde-Nieten reingemacht, sind 6 Stück... dann die Lippe mit drei Schrauben an der Schürze festgeschraubt und anschließend dort wo normal die Klipse reinkommen durch Lippe und Schürze den Unterboden angeschraubt...so ist alles bombenfest und jederzeit demontierbar, ist zwar etwas Fummelei die Gewinde dann zu treffen...funzt aber...So oft muss man da nicht ran 0187.gif

Habe gerade mal geschaut was es so für Gewindenieten gibt. Bin über dieses Video gestolpert. https://www.youtube.com/watch?v=OYafU535hqE
Ich habe noch nie mit Gewindenieten gearbeitet und bin echt gerade skeptisch ob diese da in dem Plastikteil halten, oder ob die das Plastik einfach kaputt machen und keine Schraube festhalten.
Oder gibt es spezielle Gewindenieten für Plastik?
 
Ich hab meine Spoilerlippe und den Cupspoiler auch „nur“ mit Schrauben rangemacht.

Hält bombe.. Auch Geschwindigkeiten von über 200km/h


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ja, aber bei den Gewindenieten gehts, so wie ich es verstanden hab, darum, dass man die Nieten in den Plastik-Unterbodenschutz reinmacht, wo man nach Montage der Lippe nicht mehr zum Verschrauben dran kommt. Danach kann man eine Schraube durch Lippe und Stoßstange in das Gewinde der Niete schrauben, welche sich ja in dem Unterboden befindet. Somit hat man alles zusammen festgeschraubt.
So hab ich das mal verstanden. Ergibt auch Sinn für mich, weil so alles fest sein müsste, auch der Unterbodenschutz.
Jetzt weiß ich nur nicht, welche Gewindenieten verwendet wurden. Da gibts bestimmt spezielle?
 
Das sind ganz normale Gewindenieten gewesen...passend halt zu deinen Schrauben M6 oder M5. Und wir hatten das auf einer Hebebühne gemacht gehabt. Die Schürze braucht dazu nicht weg.
Sind an den Stellen wo normalerweise die Plastikklipse drin sind. 6 Stück meine ich.
 
Gibt was neues.
Leider ohne Gutachten

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263744748984

dfe8ab4e3c1efdd3aac9af586cafec0a.jpg



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Die sieht ja mal geil aus.

Ich würde die Seiten in Wagenfarbe machen das fetzt bestimmt.

Brauch man unbedingt en gutachten?

MfG
 
Naja.
Ein TÜV-Gutachten oder ne ABE wäre von Vorteil.
So bekommt man das ganze auch eingetragen.



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben