Schaltmanschette aus Leder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatSäsch

Well-known member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hilden
Zuerst mal ein ganz ganz freundliches Hallo in die Runde!

Am Besten stell ich mich erst einmal vor. Ich bin der Sascha, 45 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen zwischen Düsseldorf und Solingen.
Seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines slategrauen ST Turnier mit 250 PS, von dem ich bei jedem Einsteigen aufs neue begeistert bin. Ich hatte noch nie ein Auto zuvor, das mir bei jedem Gasstoß das Grinsen ins Gesicht getrieben hat... st_schild4 hurra1

Jetzt zu meinem Problem:

Meine allerliebste Gattin hat mir zu Weihnachten eine Schaltmanschette aus echtem Leder mit roten Nähten und gesticktem ST-Logo geschenkt.
41mbfHzp3kL._SX300_QL70_.jpg
genau diese hier.

Laut Verkäufer (The Tuning-Shop UK) ist diese Manschette definitiv für den MK III ab Baujahr 2015, also das Faceliftmodell. Erstaunlicherweise ist aber die Manschette einige mm schmaler als der original Kunstledersack und rutscht egal wie vom Rahmen runter. Ich habe mir dazu einige Videos in der Tube angesehen, wo an einem MK III VFL die Manschette abgenommen wird und dort kommt mir der Rahmen auch tatsächlich kleiner vor und die Ausschnitte an den Kanten passen auch nicht so wirklich zum Rahmen. Beim Verkäufer heißt es jedoch passend für MK III 2011 bis laufend...
Ist das so? Hat jemand diese Manschette von The TuningShop UK bei sich verbaut?


Viele Grüße


Sascha MK3T_grey
 
Hallo Sascha, also ich habe einen Vfl und kann gern schauen ob er bei mir passt...Dann wärst Du das Problem los .
Wohne auch zwischen. Düsseldorf und Köln :)
 
Habs hinbekommen. Etwas das Leder dehnen, ein paar Tropfen Sekundenkleber (der Originalsack ist auch mit Kleber punktuell befestigt) und ein paar Klammern - hält.

So sieht das jetzt aus:
st-man10.jpg


Gruß

Sascha
 
Werd meine bei SS-Tuning kaufen.
Die haben (für meinen Geschmack) auch nen schöne Schaltknauf.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Joar. Wer sich ein Auto für knappe 40000€ kaufen kann, dem dürften 130€ nicht zuviel sein.
Zumal man da den Schaltknauf inkl. Schaltmanschette bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist an und für sich schon richtig , aber man muss ja trotzdem nicht sinnlos mehr Geld bezahlen wenn man es auch billiger bekommen kann .
Bzw. einem die Sache einfach nicht so "viel" Geld wert .
 
Ist ja jedem selbst überlassen wieviel Geld man ausgibt. [emoji4]
Mir persönlich ists egal [emoji16]

Ich schau da nicht immer drauf was die Teile kosten.

Wenn ichs haben will, dann wirds gekauft [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand schon die Schaltmanschette aus Alcantara von SS Tunning verbaut?Und kann mir sagen ob die schnell verschließen aussieht.
 
Ich hab mir das beim Sattler anfertigen lassen.war preiswerter als ich dachte.
 

Anhänge

  • 2017-01-04 13.00.17.jpg
    2017-01-04 13.00.17.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 92
Weiß jemand wie man den ST Schriftzug in den Schaltknauf bekommt?Oder kann man den so bestellen? MK3T_grey
 

Neueste Beiträge

Oben