Nachrüstung Sony Navi + Rückfahrkamera

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ejjoman

Well-known member
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berglicht
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Focus aktuell das normale Sony Sync-Radio mit Premium Sound.
Ich hätte allerdings Spaß an der größeren Version mit Navi + Rückfahrkamera.

Weiß jemand, ob man das Teil nachrüsten kann und/oder kennt Preise von dem Teil?
 
Servus,

also ich habe bei meinem schon mal angefangen. Hatte das absolute 0815-Radio mit dem kleinen Display drin.

Zum Austauschen waren bei mir die Blende mit den Lüftungsdüsen, die große Display-/Navieinheit und das Radio. Bei dir sollte es eigentlich reichen die Blende und Displayeinheit zu tauschen. An dieser Einheit hat du dann auch den Fakra-Anschluss für die Rückfahrkamera und GPS. Ist grundsätzlich auch schon alles verlegt. In der Mittelkonsole (unterm Schalthebel) musst du dann aber die Stecker noch zusammenstecken für´s GPS und dir ggfs. noch einen anderen Antennenfuß (50€ Ford) zulegen.
Preis bei Ford wäre bei über 2000€ gelegen. In der Bucht für 600 plus Kleinkram wie zweite Antenne (fällt bei dir aber wegen Sony-Radio vermutlich eh weg). Die Display-Einheit denk ich mal bekommst du für um die 100€

Für die Rückfahrkamera wird´s interessanter. Da brauchst du neben der Rückfahrkamera selbst noch ein Rückfahrkameramodul. Ist schon ein paar Tage her wo ich die Preise nachgeschaut habe, wäre aber irgendwo zwischen 400 und 600€ gewesen. Nur zum testen war mir das dann doch zu teuer. Ich brauch hier doch mal einen geschrotteten zum ausschlachten orngbiggrin
 
Kauf den:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=24&t=2165

Und verkauf deinen ^^

Glaub das kommt dich sogar noch günstiger und hast nen "fertiges" auto *g*
 
baehud6

Habe meinem FFH schon Bescheid gesagt, dass er mir mal ein Angebot unterbreiten soll - wenn es nicht absolut unvernünftig wird, überlege ich es mir wirklich, mir einen neuen ST zu "holen", da mir doch so einiges an Ausstattung fehlt, die ich doch noch gerne gehabt hätte.

Meiner war eben eine Händler-Zulassung und hatte praktisch noch nichts gelaufen - das Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen, vor allem weil ich damals noch nicht 100%ig wusste, was der ST mich (ohne Schönrechnerei lachen* ) wirklich kosten wird.

Da ich heute schlauer bin und weiß, dass da noch Luft nach oben ist, warte ich mal ab, was er machen kann up1
 
Ja, die Nachrüsterei ist wirklich nicht billig. Vor allem dann, wenn man es vom FFH noch einbauen lässt. Bei mir hat es sich zufällig ergeben, da musste ich einfach zuschlagen. Wenn du schon das große Display hast wäre es aber auch vom Aufwand noch ziemlich gering.

Nachdem du schon SYNC drin hast schaut´s bei dir noch besser aus als bei mir. Wenn ich das SYNC nachträglich einbauen wollte, müsste ich noch den kompletten Kabelstrang vorne tauschen, weil der Anschluss dafür nicht da ist. Das bisschen Kabel vom Radio zur SYNC-Box gibt es nämlich nicht einzeln. Sollte da jemand mehr wissen als ich, darf er sich aber gern bei mir melden
 
Ich hatte auch vor gehabt mi das Sony Navi nachzurüsten, habe es dann aber doch sein lassen.
Selbst mit meinem MitarbeiterBonus liege ich bei ca 1500 € wenn ich mir das Display, Bedieneinheit
und die GPS Antenne hole. Kabel liegen ja soweit alle drin. Kamera und Kameramodul käme noch dazu.

Hab es dann schnell sein lassen und mir ein 7" Pioneer App Radio mit Kamera verbaut.
 
Kornie schrieb:
Hab es dann schnell sein lassen und mir ein 7" Pioneer App Radio mit Kamera verbaut.

Kannst du Fotos hochladen, vom display und der Kamera, bitte danke :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Werde morgen im Hellen mal ein paar Fotos schiessen. Hab es heute nicht mehr geschafft.
 
Sry, hat etwas länger gedauert. Viel arbeit und immer so schnell dunkel draussen.

Hier mal das Bild vom 7" Pioneer in meinem ST

http://prntscr.com/24jmb7

Das Originale Radiodisplay ist nun nur noch als Uhr zu nutzen. Aus diesem Grund werde ich das Display noch entfernen.
 
Kein prob ;)

Sieht top aus!
Was machst du denn dann dort hin wen das display weg ist?

Wie hast du denn den die chrome Sachen gemacht ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Chrome??? ist doch Serie.

Habe nur Carbonfolie genommen um das matte Plastik etwas zu verschönern. Die Radioblende kommt noch in Carbonlook, wenn ich Urlaub hab.

Die Display ist ja so nur noch als Uhr zu nutzen und deswegen fliegt die auch raus. Habe dort vor eine Lambdaanzeige einzubauen, habe aber

noch nichts passendes gefunden, die der Optik der originalen Instrumente ähneln. Es gibt da was von Raid HP Nightflight, aber leider nicht als

reine Lambdaanzeige, sondern nur als Air/fuel ratio anzeige. Kommt Zeit kommt Rat lachen*
 

Neueste Beiträge

Oben