Motorraum + Felgen Lackieren?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SeppeL

New member
Registriert
3 Feb. 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

Da ich es nun schon des Öfteren gesehen habe das der ein oder andere im Motorraum etwas umlackiert hat (z.B beim K&N Filter das Logo) würde es mich interessieren wie!

1)
Zu der Frage wie gehört nun nicht geh zum Lackierer, sondern da ich auch mal etwas selber machen möchte, welche Farbe habt ihr genutzt? Sprich knickeldose, hitzebeständig, elastischer Lack etc. Zudem kommt wie seit ihr vorgegangen? Vorher angeraut und quasi einfach drauf los, hinterher nochmal mit Klarlack und fertig ist?

2)
Fahre originale Ford Winteralufelgen in einem traumhaften grau. Zurzeit sind die mit Sprühfolie filiert. Da diese aber sowas von schwer zu säubern ist und mir das Ergebnis auch nicht optisch zu 100% gefällt würde ich die Felgen dementsprechend auch gerne lackieren. Hier das selbe Spiel, funktioniert das überhaupt selber? Welche Lackart, Vorbereitungen, Arbeitsschritte....? Sind ja bloß Winterfelgen..

Wäre super wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank schonmal im voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die große Frage ist einfach, ganz vergessen anzufügen, hält das ganze dann auch? :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab damals meine Felgen vom Fiat Coupe lackiert und auch meine erste Vespa komplett. (bin selbst kein lackierer, aber mit Übung wie bei allem so im Leben machbar).

Felgen:

- angeschliffen
- mit Silikonentfernen gereinigt
- 2K-Grundierung grundiert. Glattgeschliffen (Nassschliff sehr feine Körnung)
- 2K- Lack (man sollte schon wissen wie man lackiert)
- 2K- Klarlack drauf
- Glatt geschliffen und poliert

p.s. alles mit Kompressor und Lackierpistole gemacht. Es gibt allerdings auch im Lackfachgeschäft wie Mipa 2K Lacke in der Dose (aber ziemlich teuer eine Dose um die 25€). Da wird kurz vor Gebrauch mit einem knopf auf der Unterseite der Härter zum Lack in die Dose frei gegeben. Dann ist die Dose eine Zeitlang nutzbar. Am besten komplett aufbrauchen, da ja der härter drin ist. Topfzeit um die 3 Stunden


Zum Plaste im Motorraum. Da kann man nicht so einfach vorgehen. Da gehört ein Plastikprimer aufgrund der Weichmacher im Plastik vorher drauf gesprüht. Dann auch Grundierung und der ganze weitere Lackaufbau
 

Neueste Beiträge

Oben