Mein ST - Fragen zum Gesamtpaket - Kaufberatungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanielM

Member
Registriert
23 Nov. 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Servus,

fahre einen vFl ST 2006 und würde gerne die Serienleistung des RS, also ~300PS erreichen.

Folgendes habe ich gemacht:

- Mongoose 3" ab Turbo mit Katersatz (wird irgendwann durch ein 200 Zeller ersetzt)
- Code Red "Powerrohr", also das Alu-Ansaugrohr
- Baileys Blow-Off, aber eher ne Spielerei

So, jetzt will ich mir nen LLK und ne ordentliche Ansaugung zulegen.
Habe lange hier im Forum gelesen, aber irgendwie erschlägt einen das alles.
ECU-Spacer, RS Steuergerätehalter, was bringt wirklich was?
Welches Kit würdet ihr - anhand erfahrungswerten und Preis/Leistung empfehlen?

Ledeluftkühler habe ich an den Airtec gedacht. Weiß aber noch nicht ob Stufe 2 oder 3...

Zudem denke ich über ein Ölkühlerkit nach.

Habe auch erfahren, dass man seit einigen Wochen die Komponenten für einen Blockmod aus England direkt bestellen kann. Damit wäre den Rissen ja vorgebeugt...

Was bringt ein SUV?

Was denkt ihr, komme ich mit diesen Komponenten ans Ziel? Ordentliche Abstimmung natürlich vorrausgesetzt..

Viele Grüße
Danny
 
das mit stufe 2 , stufe 3 vergess mal wieder beim LLK...
da hat jeder shop sein eigenes namenspielchen kopfkratz

unabhängig davon , den airtec LLK kannste ohne sorge anbauen.
ob nun mit leitbleche oder ohne ist deine wahl.

ich hab den ohne genommen und die seiren plastikteile angepasst/zugeschnitten udn so gut geld gesparrt 0187.gif


rs steuergerätehalter ist nix für leistung , der wirdn ur verwendet um nen sauberen platz für die ecu zu haben orngbiggrin

als ansaugung bleiben dir nur 2 optionen :

1. offenes cais , mit filter im radkasten - sehr tüv problematisch

2. umbau auf rs filterkasten - graubereich und beim tüv eher unauffällig mit den richtigen filtern

findest du alles genauer über die suche bzw. im anleitungsbereich.


ölkühler und blockmod vergess mal wieder , da 2. richtig ins geld geht und 1. eher nur für ringjunkys nötig ist
 
Ölkühler und Blockmod sind für jeden ST Fahrer Sinnvoll! Auch die Bleche sind ein Muss, ansonsten ist mit mehr Leistung und KM irgendwann Ärger vorprogrammiert.

Für mich muss um den Motor alles perfekt passen, Also 300PS standfest

- Blockmod
- Ölkühler mit Thermosthat
- Ölwechsel auf besseres
- NGK Kerzen
- PS Software mit Abstimmung
- RS Luftfilterkasten mit K&N normal oder X Stream oder 57s Kit
- PS SUV
- Drehmomentstütze
- 3" Aga ab Turbo
- LLK
- RS Kupplung
- Kurbelgehäuseentlüftung

Wenn man den Blockmod macht kann man auch gleich noch RS Nockenwellen oder andere mit verbauen wenn der Kopf einmal ab ist ;-)

Das wäre eine gute Liste und Luft nach oben gibts immer noch orngbiggrin
 
Oben