Marder - nerviges Phänomen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DasAequivalent

Well-known member
Registriert
8 März 2017
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresdner Umland
Hallo Community,
ich weiß es gibt schon Threads über Marder, aber mehr über speziellen Marderschutz im Motorraum.
Daher wollte ich da nicht dazwischen kretschen. Mich nervt folgendes Phänomen: immer nach der Fahrzeugwäsche (per Hand, nie Anlage) vergewaltigt glaube der Marder die Antenne vom ST und hinterlässt Häufchen im Bereich darum. Aber wirklich immer nur genau in der Nacht nach der Wäsche. Hattet Ihr auch schon solche Beobachtungen und habt eventuell ein probates Mittel dagegen? Ich habe ja die Vermutung, dass es am Shampoo liegt, dass will ich jetzt probehalber mal tauschen.

Grüße und erfolgreichen Wochenstart!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ob's wirklich ein Marder ist lass ich mal dahin gestellt - aber mein einer Kater fährt total auf das Meguiar's Ultimate Wax ab. Selbst nachdem ich das Tuch gewaschen habe, will der ständig daran schnuffeln und motzt weil ich es ihm nicht gebe. kopfkratz
Kann also von daher schon sein, dass irgendwas an deinem Shampoo die viecher wuschig macht. Nimm mal was ganz anderes und berichte dann mal.
 
Evtl. hat das Shampoo einen Parfum-Zusatz was man als Mensch evtl nicht riecht aber die Marder oder auch Katzen anzieht.. Kann sein das sie es als Revier sehen und sich ihr Revier - als deine Antenne - zurückholen wollen.. Wie auch immer.. Teste mal wie Du sagtest ein anderes und berichte dann mal. Auf jeden Fall schon etwas kurios lachen*
 
...ich würde selbst auf die Antenne strullern um Dominanz zu zeigen!
 
@YaMage, ich werde es mir überlegen. [emoji23]

Das komische ist halt auch, dass es nur die Antenne ist, am Rest vom ebenfalls gewaschenen Auto, wird nix hinterlassen. Oder ist es die gekürzte Antenne, welche nach der Reinigung wieder den Eigengeruch zum Vorschein kommen lässt?
Ich kenne das Antennenphänomen auch von einem Kollegen, da war es aber regelmäßig, nicht nur nach der Wäsche.
Ich habe zwei Ideen: Waschmittel wechseln und Antenne “bearbeiten“. Entweder auf alte zurück wechseln und testen oder diese Haifischflosse probieren. Die kann das Getier sich auch schlecht einführen...[emoji6]

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ich hatte das Problem auch mal mit einer gummierten Kurzstabantenne. Die war total zerbissen. Hab sie dann durch einen Kurzstab aus Hartplastik ersetzt und Ruhe ist.
Wenn es nur die Antenne betrifft, liegt es garantiert nicht am Waschmittel. Da ist die Antenne der Leckerbissen, bzw. deren Inhaltsstoffe.
 
Die Antenne ist bei mir noch nicht angeknabbert, nur immer dekoriert. Müsste ich doch mal nach ner anderen schauen. Jetzt habe ich allerdings eine Kurzstabantenne aus Hartplastik...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben