Leistungsverlust auf Autobahn, Problem mit Xenon usw ..

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

*neox

Member
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Heyho
Habe jetzt seid gut ner Woche meinen MK2 fl up1
Nur sind mir jetzt ein paar probleme aufgefallen bei denen ich euch um Rat fragen wollte ;/

1: Ist es normal das die Motorhaube so scheiße wabbelig und locker sitzt ?
Habe schon mit den beiden Gummidingern versucht sie Straffer zu stellen aber wirklichen erfolg hatte ich nicht -.-

2: Weder PDC noch der Rückfahrscheinwerfer funktionieren ..
Wird wohl der Sensor am Getriebe für den Rückwärtsgang sein oder ?

3: Nach längerer Autobahnfahrt, wenn ich dann mal kurzzeitig Leistung abverlange ist aufeinmal keine Leistung mehr da, also wirklich Topspeed 160 Sachen..
Ladedruck geht voll hoch aber es kommt nichts ..
Habe ein OBD Gerät angeschlossen und beobachtet , die Ansauglufttemperatur wird utopisch hoch ...
Habe großen LLK drin - vermutlich ein Sensor defekt ?
Bekanntes Problem ?

4: Das Licht ;(
Bin gestern Abend das erste mal im dunkeln gefahren und siehe da das Xenon licht leuchtet ganze 5M weit vor mir auf den Boden ...
Fernlicht ist Top aber das abblendlicht halt wie beschrieben down_3
Es kommt mir so vor als würde er versuchen es zu regeln aber klappt nicht richtig ...
Somit ist die Höhenregulierung wohl nicht defekt :)
Vll auch nur ein Sensor oder nur einstellungssache ?!


Bis auf die paar Sachen bin ich mit dem ST echt komplett zufrieden - einfach ein geiles Auto :)



Jaa ich weiß viel Text , aber danke schonmal für evnt. Hilfreiche antworten orngbiggrin
 
1. Von welcher Geschwindigkeit reden wir? 200 km/h +?
Ob es bei allen so ist kann ich nicht sagen, aber bei meinem ST den ich bis Februar hatte war es so, bei einem 2010 FL ST von einem Spezl ist es so, auch bei dem 2008er FL ST von nem anderen Spezl flattert die Haube ohne Ende bei 200 km/h +.
Bei letzterem löste sich letztes Jahr bei unserem 4 Tage Nürburgring Urlaub sogar die Verklebung der Verstrebung an der Innenseite der Haube bei 240, so dass sich die Haube aufgestellt hat wie ein Zelt (überspitzt formuliert) kopfkratz

4. Würde pauschal mal das Licht einstellen lassen.
 
Jaap - ging um 200 km/h und aufwärts baehud6
Also wohl eine bekannte Problematik die dann wohl hinzunehmen ist base_2
Naja gibt ja wohl schlimmeres =)

Mit dem Licht werde ich dann wohl zum Freundlichen müssen, da ich da selbst keine möglichkeit sehe 0183.gif

Bleibt Hauptsächlich noch Frage 3 zu klären :)
 
Das mit der Haube ist ein bekanntes Problem was auf die schlechte Verklebung zurück zu führen ist. Man könnte zum einen bei FOrd einen Kulanzantrag stellen, weil früher haben die die Haube gegen eine neue getauscht.
Ich habe einen ST in Electric White und da wäre eine neue Haube farblich wohl ein Risiko. Wir haben bei meiner alles mit Karosseriekleber nachgeklebt. Seit dem ist die zwar gut 5KG schwerer aber ist bombenfest!

Licht musst du dir beim Freundlichen neu einstellen lassen, könnte auch der Niveaumesser (sieht man auf der Beifahrerseite im Radhaus, ist so ein Plastegelenk) sein.

Das mit dem LLK ist ne komische sache. Sicher das da nen großer drin ist orngbiggrin ? Im Luftmassenmesser sitzt der Fühler für die Ansaugluft, da müsstest du wohl oder über den ganzen tauschen. Schon mal Fehler ausgelesen?
 
schau dir mal die xenon aus , wenn die runter und anschließen wieder hoch fahren (bei licht an) ists ne falsche einstellung.

wenn die nur runter fahren ist nen sensor/kabel hin.
 
Das mit der Haube klingt interessant :)
Naja wird über Ford vermutlich nichts auf kulanz gehen da die Haube ja umgebaut wurde auf RS Lufteinlässe ...

Ja mit dem LLK bin ich mir sicher =D
Ist nen Orinaler Wolf-ST ..
Wurde damals direkt von Köln aus nach Wolf gefahren und kpl. Umgebaut und eingetragen :)
Habe den LLK aber auch schon begutachtet und es ist sichtlich kein Orginaler ...

Mit dem Xenon werde ich morgen mal schauen und berichten danke_2
 
Vom Händler oder von Privat gekauft ? Wenn erstes, dann alles auf Gewährleistung reparieren lassen.
 
Hab ihn von Privat ..
Der Herr ist aber echt gut drauf und übernimmt das Problem mit dem Getriebesensor, da ich beim Kauf schon das nicht funktionierende PDC bemängelt hatte :)

Mit dem Xenom hatte ich gerade nachgeschaut - ich mache das Licht an, der Brenner startet und fährt zunächst nach unten und anschließend wieder ein Stück hoch ..
Somit nur Einstellungssache wa?
 
Mit dem Xenon hatte ich ähnliche Probleme. Ich war mehrmals deshalb beim orngbiggrin und für die war immer alles in Ordnung. Ich habe dann darauf gedrängt, dass sie den Wagen ans Diagnosesystem hängen und das Xenon neu anlernen. Siehe da, Sicht ist super up1

Ne neue Haube hab ich auch bereits drauf, da sich die Verklebungen gelöst hatten. Ging zum Glück auf Garantie. Habe danach auch mehrfach den orngbiggrin aufgesucht, bis er sie schön straff eingestellt hat. Jetzt hält es sich im Rahmen, aber etwas Gewackel bleibt wohl immer crying1
 

Neueste Beiträge

Oben