Hilfe bei der Erfüllung (m)eines Traums

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nereos

Member
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes st_schild1 ,

ich bin recht neu hier und wollte eigentlich keinen neuen Fred eröffnen da es schon ähnliche Freds gibt, jedoch hätte ich da ein paar Fragen bei denen ich eure Hilfe brauche.

Ich möchte mir in ca. 2 Monaten einen gebrauchten ST kaufen. Die Vorsicht mit getunten Modellen ist mir bekannt und auch wie ich feststellen kann wodurch man einigermaßen gut feststellen kann ob mal an dem Fahrzeug was gemacht wurde. Ich interessiere mich für den MK2 FL sowie den MK3. Den MK3 durfte ich zudem auch schon ein Wochenende fahren und habe mich direkt verliebt. Da der st_schild4 sowieso seit langem mein Traumauto ist, möchte beim Kauf auf Nummer sicher gehen und möglichst allen Mängeln auf die schliche kommen. Auch von einem st_rsschild3 wäre ich nicht abgetan, jedoch kann ich nicht einschätzen was das im Unterhalt ausmacht.
Was ich vor allem gerne wissen möchte sind nun folgende Dinge:

-Lichtmaschinenwechsel bei ~100k km--> Kostenpunkt ca.?
-Rutschen der Sitze noch ab BJ 08 vorhanden?
-Klackern der AW bei BJ08 auch noch vorhanden?
-Inspektionskosten groß/klein ca?
-Was sollte man unbedingt beachten beim Kauf??

Die Spritkosten sind mir relativ egal da es eher ein Auto für´s wochenende ist und ich ihn dann ordentlich fahren werde/muss da ich eine sehr kurze Arbeitsstrecke habe. Zudem haben wir auch ein Auto mit 3,2l Hubraum, da wird sich das nicht viel nehmen.

Zur Auswahl stehen zwar noch 2 andere Marken jedoch würde ich nur ungern darauf zurückgreifen wenn Ihr mir sagt es ist nicht von Vorteil einen gebrauchten st_rsschild2 zu kaufen.

Drei st_schild4 ´s stehen derzeit zur Auswahl. ( Leider funktionieren meine kleinen URL´s nicht kopfkratz )
1. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-19-rs-felgen-xenon-navigation-stutensee-friedric/193755476.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=22500&ambitCountry=DE&zipcode=75175&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=80000&categories=Limousine&categories=SportsCar

2.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-5t%C3%BCrer-navi-touchscreen-pdc-eibach-albstadt/193431736.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=22500&ambitCountry=DE&zipcode=75175&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=80000&categories=Limousine&categories=SportsCar

3. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-0-st-ledersport-19-zoll-xenon-navi-ha-nagold/193908206.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=22500&ambitCountry=DE&zipcode=75175&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=80000&categories=Limousine&categories=SportsCar

Sind beim MK3 schon irgendwelche größeren Probleme bekannt??

danke_2 im vorraus und ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen base_2

MfG Nereos
 
Danke schon einmal für die Antwort !!
Ja die 3k sind natürlich nen Argument wenns dafür was neues gibt ! (Wer liebt den Geruch nicht :D)
Beim MK3 ist mir am wichtigsten das er den großen Bordcomputer hat. Bei einem neuen sollte dann ja nichts verkehrt sein ;D

danke_2
 

Neueste Beiträge

Oben