Flammen bei Fehlzündungen !?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Basti91

Well-known member
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ort
59227 Ahlen
Moin leute, ich möchte gerne, dass mein ST MK2 Facelift bei den Fehlzündungen Flammen hinten rausrotzt, i-wo hatte ich gelesen, dass ich dazu einfach nur ein Kat ersatzrohr verbauen muss und fertig...

Jetzt wollte ich euch fragen, ist es wirklich nur den Kat raus und das Rohr rein, oder muss ich für die Flämmchen noch mehr umbauen ?
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann...

lg

Basti
(Wolle)
 
Ohne KAT gibt es beim ST und RS Mk2 hin und wieder Flammen aus den Endrohren, richtig kräftig werden sie aber nur wenn du bei einem Tuner die Einspritzung etwas fett einstellen lässt ... alles nur zu Showzwecken - auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt und würde wohl auch rasch bemerkt werden...
 
Dass es im STvO nicht zulässig ist, ist mir bekannt ;) ^^ Soweit ein fettes danke_2
Die leichten flammen reichen mir, aber den Trick mit der einstellung werde ich mir abspeichern =)
 
Komplett leere anlage was ich dir aber nicht im hinsicht auf leistung empfehlen kann
ansonsten wie schon gesagt fettere einspritzung
 
Fordfreak21 schrieb:
Komplett leere anlage was ich dir aber nicht im hinsicht auf leistung empfehlen kann
ansonsten wie schon gesagt fettere einspritzung

Was das angeht bist wohl auf dem falschen weg, das ist vll beiSaugmotoren so aber nicht bei Turbomotoren!

Das ist es am besten ein möglichst großes Rohr zu haben ohne irgendwas dazwischen. Alles andere reduziert die Leistung eher.
 
Oben