Deatschwerks DW300M probleme!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fanfreak

Well-known member
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
2
Ort
Neunburg v.w.
Hey, das geht an die die ihren st schon etwas stärker modifiziert haben.
Wer hat alles die DW300M Benzinpumpe verbaut? Habt ihr schon Probleme gehabt damit?
Die pumpe is jetzt 3 Monate eingebaut(ca 1000-2000km) und hat bisher auch ohne Probleme funktioniert, jetzt habe meinen voraussichtlich letzten großen Umbau gehabt unter anderem mit 550 ccm² Düsen. Bin jetzt ca 100 km unterwegs gewesen ohne Probleme und plötzlich sehe ich im toque dass der Benzindruck ins bodenlose fällt (Im fehlerspeicher is auch p0087 hinterlegt). Dachte zuerst oh mist ein leck, dem ist aber nicht so. Jetzt Is es soweit dass die pumpe Ständig ohne Grund ausfälle hat. Bin auf der stelle gestanden im standgas, habe im torque Alarme für zu niedrigen Benzindruck eingestellt, war alles noch in Ordnung lag sauber an.Hab alles ausmacht (Radio/Lüfter) und nach ca 10 min, Zack hörte ich ein Starkes Summen das von Richtung heck kam, das vom surren her langsamer wird. Im gleichen Moment fällt der Benzindruck von 4 Bar auf unter 1 bar. Das Spiel hatte ich jetzt schon 3 mal, ich Lass das auto momentan stehen bis die AEM 50-1000 kommt, und werde die verbauen. Ich trau mich nicht mal mehr Fahren base_2 . Meiner Meinung schon schwach von so einer "teuren" pumpe, die AEM is ca 60€ günstiger down_3 . Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Probleme gehabt?
mfg Sebastian
 
So ich poste nochmal dass nich alle die selben "erfahrungen machen" wie ich, Die AEM 50-1000 Passt definitiv nicht plug and play man muss etwas im pumpenkorb ausbrechen und den stecker umcrimpen/löten weil der auch nicht passt. Ich habs nicht gemacht, Steht er weitere 2 tage :(
mfg Sebastian
 
Oben