Bi-Xenon Brenner - Erfahrungen, Austausch, Elektrikprobleme

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris84

New member
Registriert
25 März 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mich nach längerer Recherche nun an das heikle Thema Xenon herangewagt und meine originalen Brenner gegen Nachrüstbrenner
in anderer Farbtemperatur entschieden.

Da ich diese auch im Alltag benötige war mir ein Kompromiss aus Ausleuchtung und Optik sehr wichtig, ebenso wie die eine Zulassung in der STvO.
Entschieden habe ich mich für Brenner der Marke Seitronic in Sky blue (ca.8000K) mit E4-Prüfzeichen:

http://www.amazon.de/Seitronic%C2%AE-D1S-XENON-BRENNER-Pr%C3%BCfzeichen/dp/B00BD4K6AQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1396303522&sr=8-6&keywords=focus+st+seitronic+xenon

Nach erneuter Scheinwerfereinstellung war ich mit der Ware und der Optik mehr als Zufrieden. Auch der Austasuch war simpel - Plug & play. Auch der Tüv war unbedenklich.
Seitronic verspricht keine Fehlermeldung im Bordcomputer - was auch in dem Sinn stimmt. Aber seitdem habe ich das Problem, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht der Akkustikton
bei geöffneter Tür nicht mehr vorhanden ist - was mich aber zugegeben gar nicht mal stört 0182.gif - aber auch die Anzeige sowie die Akkustik beim Erreichen der Benzinreserve
ist nicht mehr vorhanden. Hab Seitronic angeschrieben, warte hier noch auf Antwort.

Habt ihr damit bereits Erfahrungen?? Welche Brenner verwendet ihr?

LG Chris
 
das die soundausgabe nicht da ist , hat nix mit den brennern zu tun...
evtl im tacho mal die signaltöne ein/ausschalten und schaun was passiert

ford hat zudem keine überwachung der lichter ala VW , was die aussage von seitronic überflüssig macht.

und sollten die brenner echte 8000k haben , dann ists kein kompromiss fürn alltag.
sobald es nachts nass wird siehst du nichts mehr !


nen kompromiss wären 5000k brenner reinweiß (wie osram CBI) , da die noch ausreichend "gelb" drin haben
 
ok dann scheint es Zufall zu sein dass gerade nach dem Brennerwechsel die Signaltöne nicht mehr alle funktionieren.
Im Bordcomputer ist alles korrekt eingestellt, und im Test-Modus klappts auch... dann werd ich mal auf Spurensuche gehen.

Seitronic sagt dass die Brenner in Sky blue denen von 8000K ähneln.
Habe gestern Abend noch eine Runde gedreht, bei der Draufsicht sind diese reinweiß mit leichtem Blaustich, die Ausleuchtung
auf Landstraße ohne Straßenbeleuchtung ist gut, vielleicht wenige Meter geringer als die Originalen, rein vom Gefühl.

Aber danke für die Info.
 

Anhänge

  • xenon1.JPG
    xenon1.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 75
Oben