100-200 und Vmax

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DexterMorgan

Member
Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hi.
hatte ja vor kurzem probleme mit dem ladedruck, dieses problem wurde dann gelöst.
vor kurzem lies ich mich dann überreden eine software aufzuspielen "revo", diese macht auch einen recht guten eindruck und sorgt im unteren drehzahlbereich für guten durchzug.
vor paar tagen bin ich dann mal nachts auf eine bahn hier in der nähe, dort wo es keine geschwindigkeitsbegrenzung gibt, wollte dann mal 100-200 testen und die endgeschwindigkeit.
das ergebnis war irgendwie unerwartet "schlecht"...100-200 tacho 20sek [0153.gif udn vmax "nur" 239-240 tacho, danach ging NIX mehr...selbst als es etwas bergab ging.
das auto wirkte obenrum wie zugeschnürrt....

abgasanlage ist bis auf msd serie, luftfilter und llk ebenfalls.
laufleistung ist leider sehr hoch, aber viel langstrecke.
könnte es eventuell am kat liegen, dass dieser zu ist?
ich habe im stand und unter teillast manchmal so ein summen bzw sehr hohen pfeifton...ist wahrscheinlich nicht kurbelwellenentlüftungsgehäuse, da das geräusch bei gezogenem ölstab und geöffnetem öldeckel immer noch da ist.
hatten den ford auch an einem laptop angeschlossen, das ladeluftsystem ist dicht und alle anderen werte auch in ordnung.

angeblich soll man selbst mit sereien aga etc, mit dieser software ca 250-260ps haben....aber das haut leider garnicht hin, zumindest der zeiten und der vmax nach.
hatte nen s4 b5 mit 320ps bei 1640kg und einen ep3 mit ca 215ps 1270kg , die brauchten 14-15 sek 100-200 tacho....

für antworten, danke im voraus

mfg mike

p.s. eventuell kommt ja einer von euch ausm raum köln-düsseld., der könnte sich die frittenbude ja mal ansehen und probefahren
 
Also für die 250-260 PS ist das Ergebnis ja nicht sehr motivierend. Habe meinen vor kurzen auch mal schön ausgefahren und Vmax war auch 241 kmh (Serie).
Könnte bei dir noch an der AGA liegen... bin der Meinung gelesen zu haben, das dort ein Rohr sehr schmall ist und somit Leistung entzieht (nur eine Vermutung) !

Habe auch schon überlegt Software (Stufe 1) machen zu lassen...doch welche Firma nun die beste ist, konnte ich bei der Auswahl noch nicht feststellen eeko

LG

Mike prost1
 
serie pakt die 240, hab ich selbst getestet(laut tacho), hab jetzt Nur den ecu spacer drin und ne andre Filtermatte (pipercross) und hab laut tacho Vmax 249. alles ca um die 18 Grad aussentemp.100-180 bleib ich im 5ten da is der durchzug noch optimal, gestoppt hab ich die zeit leider noch nicht. Mach ich wenn ich den llk drin hab ;)
mfg
basti
 
naja serien aga , serien llk , was will man da bitte erwarten ?
das der fehlende llk ist das riesen problem bei etwas schnellerer bab hatz...

wenn dem wagen zu heiß wird , dann ist auch nix mehr mit leistung und er wird gedrosselt.

meinen hab ich in der richtung "befreit" udn der rennt laut tacho locker die 270 an und hätte noch luft nach oben.
da aber die öltemp anzeige dann etwas wandert , wollt ichs ohne neuen ölkühler nicht weiter ausreißen...
(ich denke aber auch dass die anzeige sowieso nicht mehr richtig arbeitet bei meinen mods und so trotzdem noch reserven da wären)

wobei ich glaube die übersetzung macht uns dann doch den gar aus...
 

Neueste Beiträge

Oben