Aktueller Inhalt von Without

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. W

    Focus ST MK4

    Üblicherweise kann ich über OBD doch so viel mehr Daten mitloggen, die mir mehr Auskünfte geben (Ansaugtemp. bspw.). Es wäre dann auch deutlich aufschlussreicher und könnte Diskussionen vorbeugen diese mit anzugeben. Leistungsreduzierung in den ersten x km kenne ich von keinem Auto, die...
  2. W

    Tieferlegung ST MK3

    Zum einen hat ja nicht jedes Gewindefahrwerk automatisch hunderte Verstellmöglichkeiten (z.B. KW V1, ST X), sprich du baust es ein, schraubst es auf die gewünschte Höhe und das wars. Zum anderen musst du ja auch nicht ständig die Einstellungen ändern. Klar, man kann ein gutes Fahrwerk auf bspw...
  3. W

    Focus ST MK4

    ...oder dem davor oder dem davor oder dem davor oder ... lachen*
  4. W

    Tieferlegung Focus ST Facelift

    An sich ist KW ja schon eine sehr gute Adresse und ich denke du wirst fürs gleiche Geld nirgends bessere Qualität bekommen. Außerdem kommen ST XTA und ST federn im Grunde ja auch von KW.
  5. W

    Downpipe

    Bzgl. Garantie gibt es meistens in den Bedingungen Formulierungen zur "Ursächlichkeit". Diese beinhalten i.d.R. auch einen Passus, der besagt dass selbige bei nicht autorisierten Veränderungen angenommen wird und es dir als Kunde obliegt zu beweisen, dass die von dir vorgenommene Veränderung...
  6. W

    Gebrauchtwagenkauf, was sollte Ich beachten?

    Du kannst dir die Spaltmaße an Motorhaube, Kofferraumdeckel, Front- und Heckschürze angucken sowie die Verschraubungen der Kotflügel unter der Haube um zu schauen ob da mal was getauscht wurde (möglicher Unfallschaden). Guck dir auch die Reifen und Bremsen an, momentan sollten ja die...
  7. W

    Focus ST MK4

    Und schonmal ein Fahrbericht von AMS: https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/ford-focus-st-2019-kompaktsportler/
  8. W

    Focus ST MK4

    Der 1,5l ST-Line mit Schaltgetriebe und 182 ps ist laut österreichischer Liste genau 1000€ teurer als nach deutscher, da würde es mich wundern wenn die Differenz beim ST fast 10000€ betrüge.
  9. W

    Vmax MK3 ST

    Mein ehemaliger FL MK3 ging bis knapp über 270 km/h laut Analog-Tacho mit Sommerrädern wie ausgeliefert und K&N Kit ohne Stopfen. Mit etwas Schwung von einem Stück bergab aber dann auf - zumindest optisch - ebener Strecke ausgefahren.
  10. W

    Focus ST MK4

    Klingt für mich von innen wie der Mk3, aber von außen deutlich besser dafuer1 Die Felgen sehen auch richtig gut aus, bisschen ähnlich zu den BBS SR
  11. W

    Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit

    Das K&N Kit (also Luftfilterkastendeckel + Luftfilter + seitl. Stopfen) kannst du beim TÜV abnehmen lassen und dann ist alles legal. Papiere müssen nicht umgehend geändert werden, es muss nur nachträglich eine Eintragung in die Papiere vorgenommen werden wenn die Papiere das nächste Mal dem...
  12. W

    Focus ST MK4

    Rev-matching ist schon so wie ich es eben beschrieben habe, bin den i30N eben noch gefahren nur nicht in „eco“, daher war ich mir da unsicher. Ein „mildes“ ALS hat der auch, aber das weiter auszuführen entspricht hier nicht der Thematik (gerne mehr dazu per PN ;) )
  13. W

    Focus ST MK4

    Eine ähnliche Funktion hat der i30 N auch, bei dem ist sie im N-Modus immer an. Im Custom- und Sportmodus ist es standardmäßig ebenfalls an, im Normal- und Eco-Modus aus. Mindestens im Custom-, Sport- und Normalmodus kann man es aber auch manuell ein- oder ausschalten. Ob es im Eco-Modus...
  14. W

    Focus ST MK4

    Zum Diff: "Es arbeitet mit hydraulisch aktivierten Kupplungen, die den Drehmoment-Transfer zwischen den Vorderrädern steuern und bis zu 100 Prozent an das Rad mit der aktuell besseren Traktion leiten können."...
  15. W

    Focus ST MK4

    Da ist er: https://www.ford.de/produktneuheiten/der-neue-ford-focus-st 2,3l, 280 PS, 420 Nm, 0-100 in 6 sec, "elektronisches Differential mit begrenztem Schlupf"
Oben