Aktueller Inhalt von sigitheracer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. sigitheracer

    Sound Symposer Facelift

    Also das Piepen der hinteren Rückfahrsensoren wird über die hinteren Ls ausgegeben. Hatte das selbe Problem, das diese nicht mehr hörbar war. Hatte auch zuerst meinen DSP Verstärker im Verdacht. crying1 Die Lösung war aber ganz einfach...der Fader vom Radio muss mittig stehen bzw. auf hinten...
  2. sigitheracer

    Vmax MK3 ST

    "Gleiche Leistung" ist gut base_2 Die VAG´s liegen immer über ihrer Nennleistung!!! z.b. Habe noch keinen Golf GTD (GTI usw.) gesehen der "nur" die 184 Diesel Ps hat...die liegen so um die 195Ps - 200Ps. Mit dieser Leistung läuft unser TDCI auch schon ein Stück schneller tanzen* Auch die...
  3. sigitheracer

    Focus mk3 RS Luftfilterkasten

    Hab meine RS Deckel auch auf st_schild4 umgebaut und gleich noch lackiert. LG sigi
  4. sigitheracer

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    "Leider Ja" Wird nur zu selten von mir benutzt lachen* lachen* lachen* lachen*
  5. sigitheracer

    Mein Blacky

    Hab den Schlauchsatz von Mountune mit Hard Pipe verbaut. https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-st-tdci-2015/products/focus-c346st-tdci-charge-pipe-upgrade-kit?variant=7175947268 Der Ansaugschlauch hat leider wenig platz und hat an beiden enden verschiedene durchmesser, daher...
  6. sigitheracer

    Mein Blacky

    Ist nur ein Reflektierendes Klebeband das ich benutzt habe. Finde aber das es die Form meines Turnier_black etwas besser betont. roffelo LG Sigi
  7. sigitheracer

    Mein Blacky

    Hier mal ein paar Bilder von meinem 2016 ST TDCI Powershift Kombi:) Meine umbauten.... Bluefin Stage 1 RS Luftfilterkasten mit Raid HP Filter Mountune Schlauchset LLK Anströmung Optimiert Eibach Federn Eibach Spurplatten 40mm Div. Teile Lackiert (Motorraum, Radioblende, usw.) Motorhaube...
  8. sigitheracer

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Laut Anzeige ca. 1,8 - 2 bar bis ca. 3700 u/min Wenn ich mit D "SPORTLICH" beschleunige ist die Leistung besser zu dosieren. War ja auf S und bin einfach aufs Gas gelatscht orngbiggrin Außerdem hat meine "Teststrecke" eine leichte Steigung. Das ESP hat ordentlich zu tun, aber ohne geht´s noch...
  9. sigitheracer

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Beim Ansaugrohr bin ich noch am verbessern bzw. am probieren. Ist leider etwas wenig Platz. Nein den Shutter hab ich nicht ausgebaut , aber die unteren Teile vor dem LLK ausgeschnitten. Größere anströmung und event. etwas bessere ausnutzung der Kühlfläche. Der obere Teil hab ich so gelassen, da...
  10. sigitheracer

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Hier mal ein Link für alle die meinen Turnier_black von 0-100 mit Powershift und Blufine sehen möchten eeko eeko eeko https://www.youtube.com/watch?v=OVWM3pOMizE Verbaut habe ich jetzt: RS Luftfilterkasten mit Raid HP Filter Mountune Schlauchset mit Hardpipe Bluefine Stage 1 Ansaugrohr...
  11. sigitheracer

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Ich habe seit 1 jahr in meinem Turnier_black die kombi PS und Bluefin mit dem Mountune Schlauchkit inkl. Hardpipe und den raid hp Jetstream (offen)verbaut danke3 Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt und bin voll auf zufrieden damit. Um´s PS würde ich mir keine Sorgen machen! Das ist...
  12. sigitheracer

    1. Inspektion

    Habe im April die 1. Inspektion bei meinem Turnier_black und bin nun etwas durcheinander bahnhof* Brauch ich jetzt ein 5w 30 oder ein 0w 30 für meinen ST TDCI? Angeblich wird jetzt nur noch ein 0w eingefüllt aber laut Betriebsanleitung müsste es ein 5w sein. MFG sigi orngbiggrin
  13. sigitheracer

    Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

    Der LLK vom Benziner st_schild4 ist doch ab werk schon viel größer. Ist da wirklich so viel Platz beim Diesel??? Könnte einen wagner LLK günstig bekommen, habe aber immer noch bedenken obs auch wirklich paßt. ...und warum werden LLK extra für den Diesel angeboten, wenn sowieso die vom Benziner...
  14. sigitheracer

    Welcher LLK ist der BESTE

    Habe ich das jetzt richtig verstanden??? Der LLK vom Benziner kann ich auch beim Diesel ST verbauen?? Plug and Play?? Das wäre ja super - könnte günstig an einen Wagner LLK kommen hurra1 hurra1 hurra1 Mfg Sigi orngbiggrin
  15. sigitheracer

    Focus ST Diesel Powershift und Chiptuning - Erfahrungen?

    Ich fahre auch das PS mit Blufin Stage 1 und einem Raid HP Jetstream Filter. Drehmoment bzw. die Mehrleistung ist sehr gut spürbar. Hatte bis jetzt (ca. 5000km gefahren)keine Probleme und bin sehr zufrieden. Habe im Sommer eine Leistungsmessung machen lassen ( hatte aber erst ca.2500km auf der...
Oben