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  1. D

    Vmax MK3 ST

    Ich glaube diebtoleranzen sind heutzuage so klein das die bauteile alle wirglich identisch sind. die wagen werden ja nach luftmasse und lambda geregelt wenn man in den messverfahren toleranzen hat kann man viell mal nochbpaar ps rausholen sonstvwirds schwer. bei dem st mk3 ist ja aufgefallen...
  2. D

    ST MK3 vs Thread

    Also ich bin schon vergleiche gegen die dsg fraktion gefahren und muss sagen das man pro schaltvorgang. ne halbe autolänge verliert. davon abgesehn das der golf wohl trotzdem noch schneller ist
  3. D

    Meinung und Checkliste

    Wichtiger ist eher wenns ein älterer ist ob er wenn möich blockmod hat. den ob er gechippt war oder nicht kannst du im zweifelsfall auch nicht erkennen.
  4. D

    SUV tauschen! Wo sitzt es?!

    Das liegt nicht am plaste oder alu! Das seriennteil besteht innen aus einer gummimebran die gern mal reissen kann. Und das forge aus einen kolben mit feder. (Der aber auch klemmen kann)
  5. D

    Ecoboost 2.0 Umbau auf Spaltsaugrohreinspritzung

    vielen dank für die ausführung. du kannst echt ohne luftmasse besser den motor regeln? bzw für dich einstellen?
  6. D

    Leistungssteigerung ohne viel Drehmomentzuwachs

    Klar ist das drehmoment an sich geil. aber manchmal kann mans ebend im mittleren drehzahlband auch übertreiben damit. ob das dann immer noch sinnvoll ist wenn übertrieben gesagt bei 3000upm 600nm anliegen und bei max. Drahzahl nur 30nm mehr. denn man muss auch daran denken das das monster...
  7. D

    Ecoboost 2.0 Umbau auf Spaltsaugrohreinspritzung

    Worin liegt eigentlich der sinn ihn auf saugrohreinspritzung "zurück" zu rüsten? Sollte direkteinspritzung nicht effektiver sein?
  8. D

    Leistungssteigerung ohne viel Drehmomentzuwachs

    Geht tut das schon aber es ist halt ein wenig aufwändiger und viele stehn auch einfach auf das drehmokentplus beim mk2 gibt es stufen die haben weit über 500nm für 300ps aber es gibt auch eine (mir fällt der name gerade nich ein) sw da wurden mit 420nm 320ps erreicht. das geht alles. edit...
  9. D

    Traktionsverlust nach Leistungssteigerng - wie mehr Grip?

    was solle eigentlich die felgengröße damit zu tun haben? rein physikalsich gesehn ist eine größere felge (weniger reifenhöhe) eher ein nachteil weil der gummi steifer wird beim beschleunigen?
  10. D

    ST MK3 vs Thread

    am seat cupra und honda type r sieht man ja doch das eine sperre auch aus dem stand was bringt. theoretisch könnte der nächste st ja ne sperre kriegen da der rs sich ja nun mit allrad vom st abhebt.
  11. D

    Kalten Motor getreten

    Hat man doch immer wenn man von der tanke wegfährt und BC nullt, da geht der verbrauch wenn man steht auf 99,9 und gerht dann erst in den nächsten kilometern wieder runter.
  12. D

    Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

    Nicht schlecht, sagmal spricht der lader bei 3000upm erst an oder habt ihr da erst mit messen begonnen?
  13. D

    Motortuning - Ziel: 300 PS, was braucht man wann?

    Also beim MK2 sollte man schon an der kühlung noch was tun. ein einfacher weg ist der zusatzwasserkühler der und am wärmetauscher angeschlossen wird und somit auch das öl kühlt. der effekt ist deutlich zu sehn auf der temperaturskala im sommer.
  14. D

    fanatic's schwarzer Rennkombi inkl. Turboumbau!

    Kleinerer lader, besseres ansprechverhalten würde ich sagen. aber der hat doch locker 60-80ps weniger so wie du den dann wegnimmst oder?
  15. D

    ST MK3 vs Thread

    mit serienlader würde ich auch eher richtung 220ps tippen ich hatte mal ein 1/4 meile rennen gegen einen fiesta ST (serien fiesta) und schon ab dem 2en wo ich meine kraft noch nicht mal richtig von den rädern auf die Straße kriege bin ich schon extrem weggezogen. Damals wusste ich schon das...
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