Frage zu den Navigationssystemen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrFox

New member
Registriert
5 Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Seid mir Alle gegrüßt,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Focus ST zu kaufen. Hab aber bis jetzt nur ein kleines Gebiet wo es hapert, das Navi.
Habe mir auf YouTube einige Videos angeschaut, z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=mL2Oe_KyqUk
Da ist mir ganz besonders das Navi aufgefallen. Ist dieses Navi nur in der USA erhältlich oder auch in Deutschland?


Mfg MrFox
 
Das ist das in den USA erhältliche MyFord Touch System auf das ich auch gewartet habe, aber mit schlussendlich der Geduldsfaden geplatzt ist, weil sich das System für die EU bzw. Deutschland immer wieder verzögert und nun mit Glück irgendwann 2014 für den ST zu bestellen gibt.

Also um auf deine Frage kurz zu antworten: Nein, gibt es leider nicht in DE.
 
Ich Danke schon mal für die fixe Antwort,

das habe ich mir schon fast denken können, da mir das MyFord Navi mit Abstand besser gefällt als die deutschen Ausführungen.
Kann ich ja nur hoffen das bis Ende des Jahres das MyFord bestellbar ist. up1
Ist das Sony Navi was es zu bestellen gibt denn ausreichend?


MfG MrFox
 
MrFox schrieb:
Ich Danke schon mal für die fixe Antwort,

das habe ich mir schon fast denken können, da mir das MyFord Navi mit Abstand besser gefällt als die deutschen Ausführungen.
Kann ich ja nur hoffen das bis Ende des Jahres das MyFord bestellbar ist. up1
Ist das Sony Navi was es zu bestellen gibt denn ausreichend?


MfG MrFox

das kannste dir abschminken :) also vielleicht hast du glück aber ich glaube nicht dran. letztes jahr haben die mir schon erzählt ..ende12 anfang 13...jetzt packen se wieder nen jahr drauf.

das sony ist super und von der größe her völlig ausreichend. es ist größer als ich dachte!
 
Sicher ist das Sony Navi ausreichend, um von A nach B zu kommen. Aber die Bedienung über die Radiotasten ist umständlich und nicht mehr zeitgemäß. Da ist jedes Smartphone-Navi besser und ein Kartenupdate jenseits von 200€ ist ein schlechter Witz. Da bekommt man für die Hälfte ein Navigerät mit Lifetime Mapgarantie.
 
Hi Fox,

Grüße zurück. 0187.gif
Auf das MyFord Touch warte ich auch noch, bisher leider vergebens. Hoffe dass es überhaupt noch nach Europa kommt. Sobald Klarheit herrscht wird bestellt. st_schild4
Finde auch dass alles andere als (mindestens) MyFord Touch nicht mehr zeitgemäß ist.
 
Hat zwar nur indirekt mit Navi zu tun:

Ich habe mir heute die A-Säulenhalterung einbauen lassen. Dabei entdeckte der Monteur über dem ausgebauten Handschuhfach einen dicken Kabelstrang mit einem (gut eingewickelten) Mini-USB Anschluss.
Hat jemand ne Ahnung, was es mit diesem Anschluss auf sich hat und wofür er evtl. nutzbar ist.

Aber bitte keine Spekulationen darüber, was es sein könnte, nur fundierte Antworten. hammer5 0187.gif

Danke
 
Ich war einer der beiden der das Amaturenbrett im Prototypenbau aufgebaut haben. Jeh nachdem welches Radio/Bordcomputer du hast, hast du nen anderen Kabelbaum. In der Prototypenphase war noch nicht klar wo der AUX anschluss und USB hin kommt.Damals gab es 2 USB schnittstellen, also Mittelkonsole und Handschuhfach... ob die den Kabelbaum jehmals geädert haben und irgendwas tot gelegt habe weiß ich natürlich nicht, da ich nie an Serienautos rumgeschraubt hab.
Wie gesagt, damals baumelten 2 Mini USB rum. wovon einer jeh nach dem weche Verson immer tot gelegt und weggebunden wurde.


Ist deiner einer der Ersten?
 
Danke für deine kompetente Antwort.
Ja, meiner war einer der ersten, stand wohl schon Ende Juli beim FFH. EZ: 05.09.2012
 
Mein Problem ist nur, ich hab die vor mehr als 2 Jahren gebaut... und mein Gedächtnis wie ein Sieb und naja es waren "NUR" 40stk ;)
 
Was ist das ein Mini oder Micro USB Anschluss? Das wäre doch ne Möglichkeit zum Handy aufladen.

Ich spekuliere trotzdem mal. Ich hab gelesen, dass die ersten Focuse ihren USB Anschluss im Handschuhfach hatten. Vlt isses in bestimmten Ausstattungsvarianten immer noch so. Möglich das Ford für den ST den Kabelbaum nicht extra ändert.
 
Mein Spezi hat leider nicht getestet, ob der Anschluss "aktiv" ist, wovon ich aber augehe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte er ihn gleich ins Handschuhfach legen können.
Wenn ich wieder mal Langeweile habe, bau ich das Handschuhfach mal aus und teste (anstatt wieder irgendwelche Fußabtreter aus Blech zu schneidern baehud6 ).
 
Ich hab da aber auch nicht gross geguckt. Ich hatte das Handschuhfach je erst draussen.
Da guck ich morgen nochmal. Hab ja langes Wochenende. hurra1
 
Gesacht, getan. Hab ja jetzt Übung drin. orngbiggrin

Da isser



ist eine stinknormale USB Buchse, also kein Mini- oder Micro USB Anschluss. Hätte man über ein USB Verlängerungskabel sonst wohin legen können. Betonung liegt bei "Hätte", denn der Anschluss ist TOT. Kein Stick, kein Handyladen nix geht an dem Ding.
Mail an meinen FFH ist raus, wenns so ist, wie Djolla sagt, müßte der sich ja aktivieren lassen. Die Frage ist, ob ich dann auf meinen USB Anschluß in der Mittelkonsole verzichten muss oder ob es Ford schafft 2 USB Anschlüsse zu unterstützen, möglichst nicht als USB Hub. Wir werden sehen.
 
Mein FFH hat mir heute telefonisch mitgeteilt dass der USB Anschluss zum einspielen von Sprachupdates ins Sync ist. Der muss tot sein wird mit Fremdspannung versorgt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sehr interessant wie schwer es sich Ford selber macht für Updates. Aber sowas kommt wahrscheinlich eh nie vor...
 
Das ist wahrscheinlich Geschichte.

Ford Homepage:
In Kürze können Sie Ihre Updates auch direkt von unserer Website auf einen USB-Stick herunterladen. Anschließend verbinden Sie den Stick einfach mit dem USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, um die neuen Funktionen hinzuzufügen und umgehend zu nutzen.
Allerdings steht das "in Kürze" auch schon seit mehreren Wochen... base_2
 
Betonung liegt auf Sprachupdates. Die werden zum Ändern der Sprache d. Syncoberfläche gebraucht. So mein FFH.
 
Also heiss das, dass mit einem Update nur die Sprachbefehle erweitert/verbessert werden? Und keine zusätzlichen Funktionen implemeniert?
 
Oben