Christian's Sunset Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChristianS

Well-known member
Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Donaueschingen
Servus Leute! prost1

Hier hatte ich mich und mein Baby ja schon kurz vorgestellt.

Zu den geplanten Änderungen bzw. erledigten Änderungen:

  • Beleuchtung:
    • Abbiegelicht H1 gegen Osram Night Breaker Unlimited H1 tauschen - erledigt
    • Blinkerbirnen Vorne und Hinten gegen Osram Diadem Chrom PY21W tauschen - erledigt
    • Blinkerbirnen im Spiegel Osram Diadem Chrom WY5W tauschen - erledigt
    • Umfeldbeleuchtung gegen Osram Retrofit 5W5 LED tauschen - erledigt
    • Kofferraumbeleuchtung gegen 2x18 SMD LED tauschen - erledigt
    • Abblendlicht gegen "OSRAM Xenarc CoolBlue Intense" tauschen - erledigt

  • Folie:
    • Fordpflaume mit Schwarz/Gelber Pflaume abkleben - erledigt
    • Grillelemente unten Schwarz glänzend folieren - erledigt
    • Frontlippe unter dem Grill Schwarz folieren - erledigt
    • Dach Schwarz oder Carbon folieren - offen
    • ST-Emblem vorne Gelb und hinten Schwarz folieren - erledigt
    • Hochglanzverkleidung B- und C-Säule folieren - erledigt

  • Karosserie:
    • Blinkerglas am Spiegel gegen dunkleres tauschen - erledigt
    • Kennzeichenhalte Simple-Flix - erledigt
    • Windbweiser Vorne und Hinten - erledigt
    • Cold Air Intake (3D-Druck Version) - erledigt
    • Cool-Flo Turbo Inlet Tube Kit - offen
    • Stoffler Body-Kit - erledigt
    • Großer Spoiler (Falls Stoffler) - offen

  • Innenraum:
    • Fußmatten mit Farbiger Naht und ST-Logo (Forumsversion) - erledigt
    • SS-Tuning Schaltknauf - offen
    • evtl. SS-Tuning Lenkrad - offen
    • sofern es mir gelingt, die LED's gegen stärkere tauschen - offen
    • LED-Warnleuchte hinter dem Reflektor verbaut - erledigt

  • Motor, Fahrwerk und Abgasanlage:
    • K&N Sportluftfilterkasten - erledigt
    • Paipercross-Filter - erledigt
    • Sommerschuhe Oxigin 18 Black Polish - erledigt
    • 18" Winterschuhe Autec - Hexano - Schwarz metallic - offen
    • Stoffler Abgasanlage, mit schwarzen Endrohren - erledigt
    • Sportkat - erledigt
    • größerer Ladeluftkühler - offen
    • Softwareoptimierung - offen

Im großen und ganzen ja nichts Atemberaubendes. Aber ich wollt es mal aufgeführt haben. hammer5

Bilder vom Aktuellen Stand hab ich aber keiner base_2 Irgendwie hab ich Esel nie die Kamera
dabei, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Wenn ich zum Dienst muss, lass ich die eh Zuhause shake1

Im Spurverbreiterungs-Thema hatte ich ja schon erwähnt, dass ich mit durch einen unglücklichen
Zwischenfall vorne rechts die Felge zerkratzt habe. Damals bei der Bestellung wollte ich die 19'er
unbedingt habe. Aber irgendwie finde ich sie nicht mehr so schön. Daher stehn aktuell Felgen auf
meine Liste. Doch bei solch einer riesigen Auswahl, wie soll man sich da nur entscheiden? shake1 kopfkratz

Da ich mit diesem Hobby erst am Anfang stehe, kenne ich mich da natürlich auch nicht so aus. Sprich
ich hab keine Ahnung, was man vielleicht noch so machen könnte / sollte hammer5 Vielleicht könnt ihr
mir noch so ein paar Tipps geben up1 prost1

Zum Abschluss noch zwei Bildchen, auf denen mein aktuelles und vorheriges Baby zu sehen ist:

1000px_ausfahrt-focus_blumberg.jpg


1000px_ausfahrt-focus_fuetzen.jpg


Danke euch schon mal!

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Christian prost1
 
Grüße,

sieht gut aus und deine Felgenauswahl gefällt mir auch sehr und da fällt die Entscheidung eben schwer. up1
In puncto Dach folieren würde schwarz glänzend einen schönen Kontrast zum Sunset-Gelb bilden. Von großflächiger Carbonfolierung halte ich persönlich allerdings nicht viel.

Woher hast du das dunklere Blinkerglas bezogen?

Die Stoffler Schürze finde ich auch sehr gelungen zumal er dann hinten etwas tiefer wirkt. Überlege auch ernsthaft ob ich sie bald kaufe wenn sie für den Turnier verfügbar ist (vielleicht ist sie das ja inzwischen sogar).

Wenn du noch kleine Sachen machen willst: Ich hab mir eine kürzere Antenne geholt sowie die Fußmatten und -stütze aus dem Forum. ( falls du das nicht schon hast)

Ansonsten viel Spaß weiterhin beim basteln und nimm demnächst mal eine Kamera mit! prost1
 
Sigurdsson schrieb:
Woher hast du das dunklere Blinkerglas bezogen?
Das hab ich mal in der Bucht gefunden. Leider ist der Artikel aber auch nicht mehr vorrätig.
Der Verkäufer wird diesen Artikel aber auch nicht wieder einstellen. Alternativen hab ich
leider keine gefunden. 0183.gif

Kürzere Antenne, hab ich mir echt überlegt. Muss halt DAB fähig sein orngbiggrin

Fußmatten? Gleich mal suche starten hammer5 up1 Fußstütze liegt hier schon was.
Muss nur mal Zeit finden base_2
 
Oxigin 18 concave schwarz glänzend in 8,5 x19 Zoll hab ich bei mir auch drauf.
Kommt gut zu dem Sunset Gelb.

Gruß Christian Turnier_yellow
 
Die Entscheidung ist gefallen. Hab die Oxigin 18 Concave (Schwarz Silber Poliert) live
gesehen. Wenn dann wieder Geld da ist, kommen die Felgen an die Reihe doppeldaumen1

Designbild!
Facelift-Focus_ST_-_Design-Hinten_Oxigin_1000px.png


Chris hammer5

Hinweis vom 15. Juli 2015: Mit weiteren wichtigen Behandlungen meiner Mutter, ist das Hobby erst einmal
bis auf weiteres auf Eis! Lieber das Geld für einen geliebten Menschen nutzen, als in das eigene Hobby zu stecken.
 
Ohne das ich jetzt wirklich Veränderungen vorgenommen habe, mal ein Bild für zwischendurch:

pony-versiegelung.jpg


Am vergangenen Samstag hat mein Arbeitskollege endlich sein Pony bekommen. Und ich muss
schon sagen, bei diesem Sound kommt ein wenig Neid auf danke3 Ich wollte gar nicht mehr
aussteigen danke3 danke3

Das Bild haben wir noch schnell gemacht, ehe wir das Pony in die Halle fuhren. Mit der Erlaubnis
unseres Werkstattmeisters, konnten wir für die Handwünsche und die anschließende Lackversiegelung
die Waschhalle für unsere Fahrzeuge (links hinter meinem 0187.gif ) nutzen.

Wie gesagt, gemacht is bis jetzt nichts weiter. Der Verlust meiner Mutter im Oktober hat
das Ganze in ein anderes Licht rücken lassen. Neue Felgen liegen im Keller ... hammer5

Das Bild wollte ich euch somit einfach nur mal kurz präsentieren prost1

Chris
 
Heute mit meinem war mal wieder Waschen angesagt. Begleitet wurde ich dabei von meinem Bruder
und meinen Arbeitskollegen.

Hab durch Zufall beim Räumen noch Schwarze Spiegelkappen gefunden, und finde die passen echt gut
zu dem Sunset.



Nach guten 4-Stunden hatten wir dann alle Drei Autos sauber Der Dritte war zum Zeitpunkt der
Aufnahme noch im Trockengang

Chris
 
Felgen liegen Bereit. Könnte die zwar schon Montieren, da ich vor dem Urlaub
nicht mehr mit den Sommerreifen zum fahren komme, aber da muss ich morgen
erst zum Freundlichen base_2 Warum hab ich ja im Allgmeinen-Teil gepostet.

Spiegel? Gläser sind schon dunkler als Serie 0187.gif Hab die mal in der Bucht
gefunden gehabt, aber die gibt es nicht mehr. Muss mal schauen welche du
meinst 0190.gif
 
http://www.ellmer-autosport.de/EAS-Beleuchtung/Ford-Focus-Spiegelblinker-Set-schwarz-mit-E-Nummer::10101.html


Getapatalked
 
So, die Anlage ist endlich drunter und die Blinkergläser am Spiegel sind jetzt
auch tief schwarz! up1 Danke nochmal für den Tipp prost1

Zur Anlage, echt Wahnsinn was das für ein Unterschied zu Serie ist. Aber
nicht zu Laut und nicht zu Leise orngbiggrin Mal schauen wie lange es geht,
bis ich von den Nachbarn nen Zettel im Briefkasten habe, ob ich nicht Umziehen
will lachen*

Bilder kann ich erst dann machen, wenn endlich mal der Regen aufhört 0183.gif
 
Kannst Du mal bitte eine Nahaufnahme von den Blinkergläsern machen ?
Danke .
 
Sieht echt top aus up1 .
Wie gehen den die Blinker ab ?
Sind diese nur geclipst ?
 

Neueste Beiträge

Oben