Möchte ST kaufen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo, also am Montag schau ich mir den mal an. :)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-wiesau/184169669.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&zipcode=09427&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000
 
Hallo Liebe Gemeinde :)
Ich fahr seit April einen Ford Mondeo ST220 Baujahr 03. Ist also schon das Facelift model. Der Wagen hat jetzt 110.000 gelaufen und sieht auch wirklich top aus. Aber leider habe ich sehr schnell gemerkt das es einfach nicht das ist was ich mir erhofft habe, deswegen bin ich auf der suche nach einem Ford Focus ST MK2. Ich würde meinen auch sehr gerne tauschen gegen einen FoFo: Der Wagen kann auch ruhig 180.000 gelaufen haben das ist absolut kein Problem. Nur es ist so schwer meinen Mondeo loszuwerden deswegen wollt ich es mal hier versuchen auf der hoffnung das vielleicht jemand seinen FoFo loswerden möchte.
Einen Link von dem Mondeo habe ich unten Hinzugefügt.

https://angebot.autoscout24.de/ProductsSelection?articleId=235818640&pageName=OfferManual-editing
 
Hey,
sonst schau Dir doch mal meinen an...
Preis ist noch verhandelbar!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-rally-mit-vielen-extras-254-ps-k%C3%B6ln/184934309.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=ST&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=50769&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000

Viele Grüße
Frank
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte nachfragen wie Ihr den ST findet.
möchte mir einen kaufen und überlege den vllt zu nehmen.

http://home.mobile.de/MUJOBAHTO#des_182808229

über antworten wäre ich dankbar
 
Hallo Leute, ich bin Neu hier im Forum, da ich mir einen Focus ST zulegen will und da so ein paar fragen habe.

Ich habe bis jetzt immer Vw gefahren, als letztes einen Golf 3 Vr6 und will nun eine Veränderung.
Ein Golf 5 GTI kommt für mich nicht in frage, das Fahrzeug ist hässlich und es gint zu viele davon.

Ein Ford Focus Mk2 bin ich schön öfters gefahren und eigendlich immer zufrieden gewesen. Letzte Woche bin ich dann meinen ersten Focus ST Probegefahren und................... hurra1 ist der GEIL. Verbrauch ist mir nicht so wichtig bin den Vr6 mit 12 Litern gewohnt.

Wie es der Zufall jetzt will, verkauft ein bekannter von mir seinen st_schild4 weil er sich den neuen Focus st_schild4 als Kombi zulegen will(Frau und Kind an Board).

Das Fahrzeug ist von 08/2006 und ist Orange.
Fahrzeug hat einen Austauschmotor 70tkm (Nur der Motor) Turbo, Getriebe und weitere Anbauteile haben 255tkm auf der Uhr.
Beim Motortausch wurden natürlich Zahnriemen, Wasserpumpe usw. mit gewechselt.
Ich weiß, das er sein Fahrzeug NIE im kalten Zustand gefordert hat.
Sitzheizung, Recaro(Grau/Orange), CD/Mp3, USB im Handschuhfach, El-Fensterheber, El-Außenspiegel, Frontscheibenheizung.
Scheckheftgepflegt und alle Papiere und Rechnungen vorhanden.

Auf welche dinge muss ich besonders aufpassen, wenn ich mir den mal genauer anschaue? Gingt es irgendwelche KM bedingten dinge, auf die man besonders achten muss?

Er möchte von mir 6500€ haben ist der Preis OK?(Er lässt bestimmt noch mal mit sich reden orngbiggrin )

Wäre super nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!! danke_2
 
bei 60tkm geht die Lima meist kaputt, der kat verabschiedet sich schon weit unter 100TKm, die Krümmerschrauben lösen sich meistens auch sehr oft sowie ATW klackern und Kurbelgehäuseentlüftung geht auch oft kaputt (Membran wird durch Öldämpfe/Öl zerstört) da hilft meist Abhilfe den Ölstand von angegebenen 6,2L auf 5,8L zu senken was auch später bei allen STs vorgeschrieben war.

Und natürlich Rost, meist beim Übergang Heckschürze /hinterer Radlauf, Rost an Querlenkerbuchsen bzw vorzeitiger verschleiß aller Buchsen der VA und HA (ist aber eine Krankheit der Multilink HA beim Focus MK2)

wieso wurde der Motor getauscht ? Motorschaden ?
 
Ja es war ein Ventil abgerissen down_3 .

Ist es denn schlimm, wenn die Karosse schon so viel Km auf der Uhr hat?
 
Stborgi schrieb:
Ja es war ein Ventil abgerissen down_3 .

Ist es denn schlimm, wenn die Karosse schon so viel Km auf der Uhr hat?

na ich sags mal so, der Unterboden wird nicht mehr der beste sein, und fahrwerk ist sicher auch schon ausgelutscht

wenn die Rostvorsorge immer regelmäßig gemacht wurde haste du noch Garantie von 12 Jahren gegen Durchrostung von innen nach aussen, ergo wäre Rost erst einmal kein sofortiges Problem..fehlt aber eine Prüfung wars das mit der Garantie und die Karosse wird wenn mal Rost da ist nicht auf Garantie beseitigt

eher die fahrwerksbuchsen sind das Problem beim Focus, ich selber sowie andere musste schon die Querlenker inklu Buchsen schon zweimal komplett wechseln
 
Und wie seiht es mit dem Turbolader aus, das ist ja immer noch der erste...........................?
 
mir ist kein einziger Turbodefekt beim ST bekannt, scheint standfest zu sein..anders als im RS der ja nen anderen Turbo drin hat:D
 
Die Turbos beim ST sind Standfest. Mein ehemaligen FoFo ST hab ich 90.000km gefahren mit OEM Software und 35.000km mit 300PS Stufe.
Keine Defekte // keine Aussetzer // keine Geräusche....er hat einmanfreie Arbeit geleistet bis ich den wegen mit 135.000km verkauft habe
hat der Motor ein nie im Stich gelassen.
 
Wie sieht es denn mit dem Getriebe und der Kupplung aus?
Was hat die Kupplung beim st_schild4 für eine Laufleistungserwartung?
Besonders teure Schwachstellen?

Mir sind eigentlich nur die Preise der Teile wichtig, da ich das meiste selber Tauschen kann.(Zwar keine Ausbildung zum KFZ´i aber etwa 8 Jahre Schraubererfahrung mit Motorumbauten usw up1 .
 
gab nur eine charge 2006 die Getriebeschäden hatten da hier ein Produktionsfehler vorhanden war

getriebe sollte eigentlich lange halten wenn der ST nicht getunt war..wenn er natürlich mit 400Nm+ bewegt wurde sollte irgendwann mal schluss ein
 
Hi Leute!

Bin auf der Suche nach einem guten Focus ST (wenn möglich Facelift)
Nun bin ich auf einen ST BJ2009 gestoßen.
40.000km,
Angeblich hat er laut Prüfstand 290PS... mit Software und kompletter Supersprint AGA ab Turbo ohne Kats!
Die Kupplung wurde auf eine Sportkupplung gewechselt. LLK ist original!!!
Was meint ihr? Kann man so ein Auto mit der Leistung kaufen oder sollte man eher die Finger davon lassen?
 

Neueste Beiträge

Oben