Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@jomu: hinten hättest du auch 25/rad einsetzen können. auch die sind bei mir eingetragen worden, mit orig.felgen. natürlich nur mit dem eibach-kit. mit h&r würde das wohl nicht gehen, weil da der hintern weiter runter kommt.
 
Lichti schrieb:
Bertie88 schrieb:
So heute endlich gekommen! hurra1

Und Berti ist das KW Gewindefahrwerk schon verbaut ?


Soll morgen verbaut werden laut meinen Händler, die wollen mich anrufen wenn es drinne ist damit ich mit den 2 felgen rumkommen kann um zu schauen ob die 9,5x19 passen ringsrum, die höhe wollte ich auf 40/30 einstellen wenn das optisch passt, sollte dann hoffentlich alles nächste woche fertig sein!
 
Für den Anfang sind Federn sicher ne feine Sache, persönlich würde ich nur Eibach verbauen, da diese Federn mit den originalen Ford Fahrwerken am besten harmonieren. Bei meinem ST170 Turnier hatte ich auch erst H&R Federn, aber nach knapp 4 Jahren war er bockelhart und alle 4 Stoßdämpfer waren im Arsch. Hatte dann das Eibach Sportkit verbaut, sind Bilstein Dämpfer und Eibach Federn. Kostet um die 600€ und ist meine Meinung nach eins der besten nicht Gewindefahrwerke die es aufm Markt gibt zu einem wirklich fairen Preis. Denke das wird es sicherlich auch bald für den MK3 geben.

-> http://performance-suspension.eibach.de/de/products/street_performance/suspension_systems
 
@ Vampire: So gehen halt die Erfahrungen in unterschiedliche Richtungen.
Bei meinen letzten 3 Fahrzeugen hatte ich jeweils H&R Federn verbaut und noch nie negative Erfahrungen gemacht. doppeldaumen1
Weder im sportlichen Audi TT noch im Opel Zafira, den ich 6 Jahre bzw. 80tkm mit den Federn gefahren bin (Dies sogar des Öfteren mit 7 Personen beladen).
Klar stimme ich zu, das ein Komplettfahrwerk die bessere Lösung ist. Aber wie Du ja selber schreibst, gibt es dies noch nicht und der Preisunterschied ist doch enorm. Ich habe meine neuen H&R Federn übers Internet im Angebot für 140€ gekauft. Nach 2,5tkm Urlaubsbetrieb meist mit 5 Personen, kann ich sagen, das ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden bin,
Sollten die Orginaldämpfer "im Arsch gehen", könnte man immer noch zum Komplettfahrwerk greifen.
 
Ja korrekt, ist ja auch meist nicht unbedingt Geld rausgesschmissen. Für den Anfang tun es Federn, hab ich ja bereits geschrieben und nach ein paar Jahren dann am besten auf ein Komplettfahrwerk wechseln, Gewinde stellt man meist eh nur einmal ein und dann nie wieder. Waren ja lediglich Erfahrungswerte von mir und die Dämpfer waren auch erst nach über 100tkm im Arsch, somit hält die Kombination wenn man möchte viele Jahre up1
 
Hier mal ein kleiner vorgeschmack
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 148
Sehr schöner Vorgeschmack :). Wir wollen aber das Endergebnis sehen lachen* .

LG René
 
Übrigens die 9,5x19 passt voren wie ihr seht, hinten mal schauen ob da 1cm spurplatte pro seite passt!
 
Kennt sich einer mit gewindefahrwerken aus hier, mich hat etwas irritiert das in der anleitung steht einmal das Kotflügelunterkante zu Radmitte und einmal minimal maß Gewinde, wenn ich jeweils das eine einstelle stimmt das andere nicht!
 
Morgen wird er abgeholt, erstmal auf Winterräder, nächste woche sollte der rest kommen, es kommen hinten 5 mm spurplatten pro seite drunter damit es nicht ganz so extrem ausschaut, dann eintragen lassen und danach noch der US Grill ran!
 
So heute abgeholt auf Winterräder, er hat sich sogar noch etwas gesetzt vorne von 34,5 auf ca 34, ich hoffe der kommt noch runter auf 33cm! hammer5
 
34cm,wenn ja wo hastn gemessen ? Um mal ein vergleich zuhaben zu meinem jetzt serienmäßigen Zustand.
 
Ich hab kotflügelunterkante zu Achsmitte gemessen weil das meist dann auch eingetragen wird!
 
hier mal die Fotos, momentan lieg ich bei ca 33,7cm, ichhab 170 km drauf!
 

Anhänge

  • securedownload-1.jpeg
    securedownload-1.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 214
  • securedownload.jpeg
    securedownload.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 214
jomu schrieb:
Hallo zusammen !!! st_schild1
Hier mal ein paar Vergleich-Fotos meines Turniers.
Da ich selber immer in diesem Thread solche "Vorher-Nachher-Fotos" vermisst habe, hier nun der direkte Vergleich.
Verbaut wurden letzte Woche die H&R Federn 25/25mm und Spurverbreiterungen vorne DRM 30 =15mm pro Rad und hinten DRM 40 =20mm pro Rad. Per Einzelabnahme wurden mir diese Komponenten auch vom TÜV Beamten eingetragen. hurra1
Kannst mal bitte mir die maße geben kotflügelunterkante zu Achsmitte vorne und hinten zum Vergleich?
 
Die Maße zwischen Kotflügelunterkante und Radmitte betragen mit den H&R Federn vorne, wie auch hinten 34,5cm. bitte*
 
Oben