Welches Motoröl und Kerzen für meinen MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RED-ST89

Member
Registriert
25 Sep. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Leute.

Ich bin neu in dem Forum und auch was Turbomotoren
angeht. :)

Vor einigen Tagen habe ich mir endlich einen zugelegt und möchte diesem jetzt einen Ölwechsel inkl. Filter und Kerzen spendieren orngbiggrin

Jetzt habe ich mich hier ein bisschen durchgelesen und
Würde gerne das Castrol 0w40 Titanium Vollsynthetisch holen und welche Kerzen von Bosch??

Möchte nichts falsch machen.

Lg st_schild4
 
Mit den Kerzen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Öltechnisch fahre ich das New Life 0W40 seit 50.000km und bin top zufrieden. Ölwechsel samt Filter mache ich alle 10.000km :D
 
Das Mobil Motoröl New Life 0W40 ist besser als das Castrol ....

Besonderer Preis-Leistungstip beim Öl (absolut auf Augenhöhe mit dem Mobil, besser als Castrol)

Meguin - megol Motorenoel Super Leichtlauf Driver SAE 0W-40 (da ist Liqui Moly drin)

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/md_4894.html

gibts um ca. 25 Euro für 5 Liter - zB da - https://www.autoteile-linde.de/Pflege-Wartung/Meguin-Megol-Super-Leichtlauf-DRIVER-0W40-1x5-Liter-Motoroel-Oel-4895-VW-BMW-Opel-oxid.html


Zündkerzen für den Fünfender (nimm bitte keine Denso Iridium oder so ..)

Ford Teilenummer 1583 231 (FoMoCo, Hersteller ist BOSCH)
oder direkt BOSCH FR7NI33
 

Neueste Beiträge

Oben