Kuplung Wechseln besonderheiten beim ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thundedome

New member
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute auch wenn das thema bestimmt schon öfters angesprochen würde ich mich dennoch über eure hilfe freun.
Ich hab gehört das zum einen nachdem die antriebswellen drausen sind nochmal was zur sicherung ins getribe gestekt werden sollte damit nichts verrutschen kann.
Aber ich machs jetzte mal ganz einfach ich fang mal mit ner Ausbauanleitung an und würde mich freun wenn ihr noch was dazuschreiben würdet was fehlt. wnn ich in 2-3 wochen dazu komme sie zu machen werd ich auch bilder reinstellen.


Aslo fangen wir an.
Batterie abklemmen
battiekasten ausbaun
luftfilter kasten ausbaun
ggf kleinere scheuche von oben wegnehmen
felgendeckelabbaun und antribeswellenschrauben lösen
so jetzt die karre hoch sicher bitte net vergessen
räder runter
getribeöl ablassen schreuabe faherseite
quwerlenker unten aushängen
antribeswelle am federbein herausziehen (ggf gibs modelle die verklebt sein sollen)
bei der langen seite den halter von der welle lösen
dann die antribeswellen rausziehn ( ford sagt Spiezialwerkzeug nötig aber ist es das wirklich?) und vorsicht dabei damit man die simmeringe nicht beschädigt
dann gehts weiter
anlasser ausbaun
motor abfangen mit motorhalter etc
dann gehts weiter dehmomentstüze demoniern
und dann kommts fragezeichen bei mir Auspuff am turbo lösen???
so weiter
gestange aushängen demontieren
stecker abziehn
verdindung kuplungsbetätigung aufmachen durchtrennen wie auch immer manns nennen will
getribe von unten abfangen
halter am getrieb zum rahmen abbaunen
wenn ich mich jetzt nich rinne können wir die ganzen schrauben lösen womit motor und getribe verbunden sind.
und jetzt kommt weiter so nen fragezeichen
motor sur seiter abkippen oder geribe nur ein stück vom motor lösen (ist ja eh net fiel spielraum)
und dann gegen den unrzeigersinn dehen um am träger vorbei zu kommen?

so je nach dem normalerweise haben wir das getribe jetzt drausen
dann geht die arbeiter weiter ausdrücklager ersetzen
kuplunge demontieren
in meinem fall auch das ZWS abbaun und durch das des rs ersetzten
(Bitte neue schrauben) währe super wenn jemand das anzugsmonet dazu hat)
dann die kuplung montieren
ja jetzt weiderfragezeichen welches wekzeug? (reicht das normale universet aus?

so weit sogut jetzt gehts ganze umgehkehrtstück für stück wieder zusammenbaun
und dann muss das ganze nacher noch entlüftet werden
aber wo hoffe es kann jemand noch was dazu schreiben
ach ja das Öl Castrol Syntrans FE 75W 2 liter soweit ich weis



so leute ich hab jetzte mal mein bestes gegeben uns aus dem kopf überlegt wie es gehn sollte in etwa aber wie egsagt ich würde mich freun wenn jemand noch ein paar gute tips und ideen hat oder gar fotos
LG Markus
ps vergist bitte die ganzen rechtschreibfehler ich hab da leider so nen problem mit danke st_rsschild2
 
hallo leut 70 Zugriffe und keiner schreibt was dazu ??
würde mich freun wenn der ein oder andere noch was dazu schreibt
LG
 
Vielleicht sind viele noch Arbeiten und kommen erst Abends dazu etwas zu schreiben.
Gib den Leute doch mal 1-2 Tage Zeit.

Gruß Arni

st_schild4
 
Es hat nicht jeder technisch und praktisch die Möglichkeit oder die Ahnung die Kupplung zu tauschen .
Wie schon gesagt , mal ein paar Tage auf die Profis warten .
 
Oben