Fussmatten mit ST-Logo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lutz

Member
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo st_schild4 - Community!

Ich habe im Oktober meinen Focus st_schild4 vom Händler abgeholt. Bei der Übergabe waren im Fahrzeug keine Fussmatten. Auf Nachfrage gab mir der Verkäufer vier einfache der "Hausmarke" bitte* und meinte er wisse nicht wo die im Prospekt beschriebenen Originalmatten mit st_schild4 - Logo wären. down_3
Nach vielen Wochen und Nachfragen heisst es nun vom Ford-Händler: Die Matten mit dem Logo wären als Ersatzteil nicht bestellbar. base_2

Nur Matten in Velour-Dunkel, wie für alle anderen Focus-Modelle, sind lieferbar. Weiterhin interessant: Inzwischen sind beim Händler weitere drei st_schild4 eingetroffen, keines dieser neuen Fahrzeuge hat die Matten mit dem Logo!

Daher meine Frage an Euch: Welche Fussmatten waren beim Kauf in Euren st_schild4 ?
 
Die Fussmatten mit ST-Logo gehören zwar zur Serienausstattung des ST, müssen aber vom Händler separat geordert werden.
 
Ich habe das meinen freundlichen auch gefragt, er meinte die kommen mit. Keine Ahnung was da wieder los ist.
Sven_ST waren bei dir die richtigen dabei?
 
Bei mir gab es auch nur die normalen Fussmatten ohne jegliche Logos, obwohl bei meinem Cousin im Focus mit Titanium Ausstattung haben die sogar ein Focus Schriftzug
 
Mal by the Way.... Hat von euch denn einer die Matten mit ST Logo schon mal gesehen???

Denn in der Broschüre steht nichts von ST-Fußmatten..... Lediglich ST-Einstiegsleisten und Fußmatten???
 
Die sind in der Preisliste als Standardausstattung beim ST aufgeführt.
 

Anhänge

  • Fussmatten.JPG
    Fussmatten.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.766
Danke für die Info....dann ist's in der Preisliste besser dargestellt als im Prospekt. doppeldaumen1
 
Oha, da sollte die auch jeder bekommen :)
Steht auch nicht von "änderungen vorbehalten" oder sowas in der art da.
nur das datum der drucklegung vom 14.05.12. und da gibt es ja noch keine neuere.
 
ST2012 schrieb:
Ich habe das meinen freundlichen auch gefragt, er meinte die kommen mit. Keine Ahnung was da wieder los ist.
Sven_ST waren bei dir die richtigen dabei?

Hey leider waren bei mir auch keine ST-Fussmatten dabei. down_3

Mfg Sven prost1
 
Wie ich schon geschrieben habe:

Skullga schrieb:
Die Fussmatten mit ST-Logo gehören zwar zur Serienausstattung des ST, müssen aber vom Händler separat geordert werden.


Mein Händler hat sich extra bei Ford nach den Fussmatten erkundigt. Und da wurde ihm gesagt der er die extra bestellen muss. Sollte dem Endkunden aber nichts extra kosten. Wenn ihr also keine in eurem ST habt, ab zum Händler wo ihr ihn gekauft habt und mit Verweis auf die Preisliste nachfordern.
 
Skullga schrieb:
Mein Händler hat sich extra bei Ford nach den Fussmatten informiert. Und da wurde ihm gesagt der er die extra bestellen muss. Sollte dem Endkunden aber nichts extra kosten. Wenn ihr also keine in eurem ST habt, ab zum Händler wo ihr ihn gekauft habt und mit Verweis aus die Preisliste nachfordern.

Das würde ich dann aber auch machen....das Problem hatte ich damals bei meinem Fiesta ST auch....wurden problemlos und natürlich kostenlos nachbestellt up1
 
Gibt eine Mitteilung von Ford das alle ST´s erstmal mit normalen Velour Matten ausgeliefert werden !!
Die Mitteilung ist schon etwas älter...
 
Genauso eine "Mitteilung" wie mit den Chrom-scheinis? Die Mitteilungen kommen ja nie beim Volk an. Und irgendwie auch nur bei kompetenten Händlern.

Kannst du denn mal "forschen" ob es da einen neuen Stand gibt?
 
Ihr könnt die Fußmatten defenitiv nachfordern, da die mit im Etis als Ausstattungsmerkmal aufgelistet sind, bei jedem ST! Daher kann man sich mind. auf das ETIS berufen, wenn der Händler sich quer stellen sollte.
 
Kommt mir bekannt vor.....ich denk da nur an den ST MK2 VFL....automatisch abblendender Rückspiegel...
 
Oben