Abgeregelt ? ( Focus ST bj 2016 ) (mk3 )

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benedikt

New member
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ein Problem.

Mein Focus ST(mk3 ) bj 2016 Facelift 250psBenzin -> auf 309ps

ALLES GUT ;-D läuft hat leistung usw.


ABER: ab 259km/h schaltet das Steuergerät den Ladedruch weg/ab (von 1,3 runter auf 0,5 )
als Art begrenzer zusätzlich. ( bis zum Drehzahlbegrenzer habe ich noch ca 1500 u/min )

Er beschleunigt auch ausreichend ( ist nich so das Leistung fehlen würde )


HAT WER EINEN TIPP ? das GLEICHE PROBLEM ?

(bin selber Kfz-Meister und arbeite bei FORD ) kann auch mit Steuergeräte Update etz Rumspielen, habe da aber noch nichts gemacht da ich denke die Art "abregelung" ist überall Drauf.


auf 309PS bin ich gekommen mit einen Veränderbaren Widerstand ( am Ladedruchfühler ) MK3T_grey


Würde mich Freuen auf Antworten ( mit ist klar wenn ich ein Steuergerät zB von Wolf kaufe ist die Sperre sicher draussen ), aber das sollte doch auch ihrgendwie "normal" gehen ;-D


Danke, Freue mich auf eure Hilfe MK3T_grey
 
Hast du die 309 PS irgendwie auf einen Leistungsprüfstand getestet ? Was für Hardware hast du sonst noch verbaut um es zu erreichen ?

Ein speed begrenzer sollte nicht drin sein !
Man kann auch mit ELM327 flasher und focccus programm für pc nachgucken ob da was gesetzt ist ! Aber du als Ford Arbeiter müsstet auch programme haben um zu gucken ?!


Gesendet mit Tapatalk
 
Benedikt schrieb:
...auf 309PS bin ich gekommen mit einen Veränderbaren Widerstand ( am Ladedruchfühler ) MK3T_grey

Wenn ich das richtig verstehe, gaukelst Du dem Steuergerät "nur" einen falschen Ladedruck vor?
Hier schlägt höchstwahrscheinlich ein Sicherheitsmechanismus zu. Von dieser Methode kann man nur abraten. engel06
 
Genau.... 309ps durch nen widerstand....