Knacken im Fahrersitz

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sporttechnologie

New member
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Turnier_blue
Hallo ,habe bei meinem ST ein knacken im Fahrersitz festgestellt ,tippe auf Airbag ist aber nur beim einsteigen hörbar

Einzelfall ?

Gruss Michi
 
Ist bei mir sicher nicht und bis jetzt noch nichts dergleichen gehört!
 
Gibt nen passende. Sammelthread dazu ;-) bei den ganzen Geräuschen gibt's sonst einfach zuviel einzelne Threads ^^


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Meiner knackt auch links unten irgendwo, beim ein und aussteigen und bei Rechtskurven. Da im Moment auch noch der SoundSymposer kaputt ist, nervt es besonders. Mittwoch geht er zur Werkstatt. Mal schauen was die machen, der Sitz hat auch leichte Abschürfungen an den Nähten vom Ein und Aussteigen, der Meister hat heute Fotos gemacht. Ich bin gespannt.
Ausstattung: Leder Exclusive
 
Hallo zusammen,

meiner knackt jetzt auch. Ausstattung ist bei mir ebenfalls Leder Exclusive. Am Montag wird es überprüft zusammen mit anderen Sachen.
 
Das knacken hat mein Händler wegbekommen, da war wohl ne Schraube vom Sitzgestell lose.
Und der SoundSymposer funktioniert auch wieder. [emoji38][emoji2]
Dafür wird jetzt die Sitzheizung auf der Beifahrerseite nur noch lauwarm. [emoji15][emoji35]
 
Der wurde erneuert.
Nachdem er beim ersten Werkstattbesuch nur geschmiert wurde, das brachte aber nur was für nen halben Tag. (Also das Schmieren)
 
Hatte bei meinem Anfangs auch ein Knacken bzw. Quitschen im Fahrersitz.
Das Geräusch kam vor allem, wenn ich mich selbst im Sitz bewegte.
Nachdem ich den Sitze ein paar Mal nach hinten und vorne schob war es wieder weg.
Das war ca. 3-mal so und seitdem gar nicht mehr.

Gruß
Christian
 
Hallo.

Auch bei mir sind Geräusche am Fahrersitz zu hören. Nach zwei besuchen in der Werkstatt sind die Geräusche mittlerweile sogar lauter und öfter zu hören. Ist jemanden schon Abhilfe bekannt? Ausstattung auch in diesem Fall leder exlucsive
 
@kbone

was haben die bei deinem Sound Composer gemacht?? Wurde er komplett gegen einen neuen getauscht??
denn dann hast du den neuen vom Facelift drin und der hört sich komplett anders an als der alte.
Ist auch vom Sound um einiges zurückhaltender. Meiner wurde auch getauscht und ich bin mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden zumal er noch nachläuft wenn ich vom Gas gegangen bin.

Grüße Christian
 
SoundSymposer wurde komplett erneuert. Das Facelift hat aber meines Wissens nach keinen SSymposer mehr.
Ich dachte da kommt der Sound aus den Boxen.
Wenn er funktioniert dann hört er sich wie der alte an. Aber wie im Mängelthread bereits erwähnt setzt er mittlerweile wieder zeitweise aus.
Das knacken vom Sitz ist allerdings nicht wieder aufgetreten, da wurde irgendwie die Konsole nachgezogen.
 
kbone schrieb:
SoundSymposer wurde komplett erneuert. Das Facelift hat aber meines Wissens nach keinen SSymposer mehr.
Ich dachte da kommt der Sound aus den Boxen.
So isses. Der Stutzen an der Ansaugbrücke, wo unser SS dran hängt ist beim FL zugedeckelt. Wie auch immer das beim FL realisiert wird.
 
Mein fahrersitz ist am quitschen kannst du mir sagen was sie nachgezogen haben?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Max Stumpf schrieb:
Mein fahrersitz ist am quitschen kannst du mir sagen was sie nachgezogen haben?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Gequietscht hat meiner nicht nur geknackt.
Was genau nachgezogen wurde weiß ich leider nicht, irgendwelche Schrauben am Sitzgestell.
 
also beim mir knack und quietscht nur der Sitz, wenn dieser komplett über die Höhenregulierung auf unten steht und wenn ich einmal am Hebel ziehe und der Sitz eine Stufe hoch kommt sind alle Geräusche weg............
 

Neueste Beiträge

Oben