Schwarze Xenon Scheinwerfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dom

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Ort
Siebnen - Schweiz
Ich war heute rasch beim Ford Händler und hab dort einen ST Neuwagen mit schwarzen Xenon Scheinwerfern begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen, die Scheinwerfer sind auch vom Desgin her bisschen anders als Chromscheinwerfer die bis jetzt verbaut wurden.

Alte Chromscheinwerfer

sy2uzunu.jpg

asutaru4.jpg


Neue Schwarze Scheinwerfer

aqajebe4.jpg

ryga2a7a.jpg

9e5evuda.jpg


Die neuen Scheinwerfer haben sowas wie ein 'Spoiler' oben an der Linse.
Ich vermute die kommen von einem neuen Zulieferer da der alte diese wohl nicht in der Qualität in schwarz liefern konnte.
 
ja diesen Spoiler wollte ich auch hier mal präsentieren da ich ihn vorher auch nie gesehen habe

vielleicht eine technischer Optimierung aufgrund des Desasters im Lichttest von ADAC wo das Xenon vom Focus als das schlechteste im Feld war

im übrigen sieht das mal richtig bes***** aus mit dieser Kappe hat was von den 60ern
 
Hat wohl was mit Reflektionen durch das schwarze Gehäuse zu tun dieser Spoiler. Die Chrom SW haben das nicht
 
aufgrund von thermischen Problemen innerhalb der schwarzen Scheinis wurden diese abgeändert
 
Volkswagen hat doch diese Augenlieder auch auf den Linsen... kann mir nicht vorstellen das das was mit wärme entwicklung ist denn bei xenon ist die so gering das ich wirklich eher denke das das was mit der gleichmäßigeren ausleuchtung zu tun hat....
 
BMST911 schrieb:
Volkswagen hat doch diese Augenlieder auch auf den Linsen... kann mir nicht vorstellen das das was mit wärme entwicklung ist denn bei xenon ist die so gering das ich wirklich eher denke das das was mit der gleichmäßigeren ausleuchtung zu tun hat....

Klingt logisch, aber Hitze treibt ja bekanntlich nach oben und genau an der Stelle könnte es probleme gegeben haben....wer weiß....
 
Das könnte schon sein aber das was beim xenon überhaupt an wärme entsteht kommt doch am Brenner zu stande und jicht bei der Beechung an der Linse.... Und früher hat man die ja auch wegen der Streuung eingebaut... Von daher denke ich hat es heute das Gleiche Prinzip... wird sicher eine Update sein... Und beim nächsten Facelift kommt das dann überall... Denke ich..

Ich finds so aber schick... :)
 
ja auf jeden fall :)
außerdem schaut man da ja nicht allzu oft rein! hauptsache die dinger sind schwarz!
 
Bekommt man denn jetzt die schwarzen Scheinis wenn man einen neuen ST bestellt? Dadrauf warte ich nämlich....
 
also ich bin in dem glauben das die scheinis schwarz werden. habe jedenfalls nichts gegenteiliges mehr gehört.
 
Die schwarzen Scheinwerfer sind schon eine Weile verfügbar. Also wenn Du jetzt bestellt, kriegst du bestimmt schwarze Scheinwerfer.
 
Denke ich auch. Die ST's die nun hier beim Händler stehen habe allen Schwarze Xenons.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Dann sind die silbernen ja nun total exklusiv :D

Welche wohl zu dem Sunset-Gelb besser passen?
 
Die schwarzen hab beide schon gesehen das mit dem schwarz sieht besser ;)
Und exclusive finde ich das dann auch nicht... ;)
 
ich habe heute meinen neuen st_schild4 in augenschin genommen und die Xenon sind schwarz
 
Meiner (sunset-gelb) hat leider noch die silbernen Xenon Scheinis drin.

Kann man die Scheinies 1:1 austauschen oder hat Ford außer beim Design noch was geändert? Befestigung, Bauform etc.
 
Da die Scheinwerfer ins selbe Auto gehören werden sie auch die selbe Bauform und Befestigung haben baehud6
 
lil'racer schrieb:
Da die Scheinwerfer ins selbe Auto gehören werden sie auch die selbe Bauform und Befestigung haben baehud6
Das hört sich gut an. Is nur die Frage, was die Fordis dafür hab wollen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dafür die Teilkasko bluten muss. Die Scheinis sind ja schließlich aus Glas und Steine liegen genug auf deutschen Strassen rum. ;)
 
Oben