MK 3 RS Front auf MK 3 ST FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gigsor

Well-known member
Registriert
5 März 2016
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Nabend zusammen,

Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, oder war blind zu dieser späten Stunde engel06

Lässt sich die originale Front des MK3 RS auf den MK 3 ST FL montieren, OHNE das man groß tricksen muss?

Und würde die Stoßstange des RS überhaupt bündig an der Karosserie Anliegen?

Ich kann mir die Antwort zwar denken, hab aber keine Gewissheit hammer5
 
Hatte ich auch mal vor..War mir aber völlig unsicher. Hatte den Anbieter angeschrieben und nie eine Antwort bekommen. Hat das vielleicht einer hier schon verbaut? ?
 
Bin auch noch unsicher. Jemanden der das ganze Spielchen schon durch hat, der Erfahrungen und Bilder preisgeben kann wäre jetzt Gold wert prost1

Der Teufel steckt ja wahrscheinlich wie immer im Detail.

Auch welche Teile alle genau bestellt werden müssen.
 
Also ich hab zwar leider keine Bilder aber bei einem Treffen bei Rörentrop
war ein ST mit RS Front.

Passen tut es aufjedenfall die Spaltmaße die dieser ST allerdings hatte
wären mir persönlich dann doch zu heftig gewesen aber das ist
vermutlich nur eine Einstellungsgeschichte oder auch Geschmacksache lachen*

Vielleicht findest du Fotos von dem Treffen und auch den besagten ST.
Falls du welche findest kann ich dir wenn du mir einen Link schickst
dir den ST raussuchen^^
 
Guten Abend.

Diesen hab ich bei mobile gefunden:
-ist wohl ein vFL oder besser gesagt irgendwie bunt zusammengewürfelt doppeldaumen1 prost1 lachen*
-mir gefällt es aber irgendwie

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223649735&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=135&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=135&maxPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&fnai=next

LG und schönen Samstag
 
Ui, da hat aber jemand ne ganze Stange Geld in die Hand genommen für den Umbau.

Aber die RS Logos würden mich stören, da es nunmal kein RS ist.
 
Ich vermute stark, dass das gar kein ST ist. Lenkrad, Schaltknauf, Pedale deuten auf einen normalen (FL?) Diesel hin, der mit viel Aufwand und Geld zum RST umgefrickelt wurde.
Start-Stop gab es auch erst ab FL und das wäre der erste ST/RS, der keine Zusatzinstrumente für Öl und Ladedruck auf dem Armaturenbrett hat. Die fehlen bei dem Gefährt nämlich auch.
 
Ich bin der Meinung , entweder fahre ich einen st_schild4 oder einen st_rsschild3 .
So etwas zusammen gewürfeltes finde ich einfach nur lächerlich .
Habe auch schon solche "Hybrid" BMW`s gesehen down_3 .
Das ist aber meine persönliche Meinung .
 
Ez 1/14 spricht für einen vFl.. da es da aber noch keinen Diesel als ST gab, wird das wohl eher ein normaler 2.0 Diesel mit Fl Front und VFl Heck und RS Spoiler sein... dazu passt dann auch die Geschichte mit den Pedalen und den fehlenden Zusatzinstrumenten... und beim normalen Mk3 gabs auch Start/Stop.

Just my two cents...
 
Es ging doch reinweg darum ob die RS-Front auch auf jeden anderen MK3 passt....und ja tut sie ;p

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Etwas vom Thema abgekommen [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
JohannesGü schrieb:
Es ging doch reinweg darum ob die RS-Front auch auf jeden anderen MK3 passt....und ja tut sie ;p
Das tut sie sicher nicht. Auf den vFL passt die RS Front sicher nicht, schon auf Grund der anderen Scheinwerferform.
Es ging darum, ob die RS Front auf einen MK 3 ST FL passt. Deswegen das Rätselraten, ob der Focus aus dem Link ein FL oder vFL war.
 
Ich werde morgen einfach mal verschiedene FFH anschreiben und schauen wen noch so. Bei 15 Anfragen werde ich wahrscheinlich 20 Antworten erhalten baehud6
 
Hey ich wollte niemanden angreifen, sorry ;)
Es ist ein vFL so wies aussieht.
Ich denke mal derjenige hat noch die Motorhaube gewechselt. Dann passen auch die FL-Scheinwerfer.
Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Es gibt die RS Front für den vFl. Allerdings nicht original, sondern als GFK Nachbau. Da hast aber einiges an Anpassungsarbeit
 
So, heute die erste Rückmeldung bekommen. Die kam von EAS.
Umrüstung auf RS Front mit den originalen Teilen sei kein Problem bei einem MK3 FACELIFT ST.

Man muss nur etwas in die Tasche greifen orngbiggrin

Allein die Originalen Teile der RS Front kosten Neu und unlackiert etwa 1200 €

Dazu jetzt noch lackieren und Montage, das ja sowieso überall unterschiedlich kostet und man hat es.

So um die 1600-2000 € muss man bestimmt rechnen hammer5

Ich warte mal noch ab, was FFH's oder andere "KFZ-Veredeler" so anbieten, fall die es überhaupt machen wollen prost1


PS: Mir ist klar, dass es sehr viel Geld ist, für eine Verhältnismäßig kleine Umbaumaßnahme. Manche werden nur mit dem Kopf schütteln. Aber jeder so wie er mag baehud6

Edit: Das RS Emblem wird durch ein ST Emblem ersetzt, bevor das noch zur Sprache kommen sollte.
 
Warte doch einfach auf ein paar verunfallte RS, wie bei allen RS Modellen zuvor wird es da genug geben die sich überschätzen und nachher im Graben landen. Gab ja erst neulich die komplette Frontpartie mit Scheinwerfer und Motorhaube auf eBay Kleinanzeigen womit sich dann auch problemlos ein Focus ST MK3 vFl umrüsten lassen würde. Weiß gerade nur nicht ob dazu auch noch die Kotflügel notwendig wären.

Beim Focus ST MK3 FL passen die RS Teile ohne Probleme. Die RS Karosse baut ja auf dem ST FL auf und daher passt auch alles, nur der Unterbau ist wegen Allrad verändert.
 
Oben