Windabweiser

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
72
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
An die, die die Teile auch "verbaut" haben.

Sitzen die auch so rack auf dem Gummi?
Die drücken ja richtig auf den Gummi.

aa5918ac1d3e9aae2c7208520946b73a.jpg


Und die Windgeräusche wenns Fenster zu ist, find ich auch extrem.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Sitzen bei mir genauso auf dem Gummi und wenn Spiegel anklappen berühren diese auch den windabweiser.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Und wie ist bei Euch mit den Windgeräuschen?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Mehr als vorher aber nicht wirklich schlimm, bin aber noch keine 200 km/h damit gefahren.

Aber eigentlich doch klar, dass sich die Geräusche erhöhen, oder ?
 
Ich hab ja beim FoFi auch welche dran, aber da sind die Windgeräusche nicht so arg. Bei 200 km/h ist schon unangenehm.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Sitzen bei mir auch auf dem Gummi und Spiegel berühren die auch beim Einklappen.
 
Da bin ich ja mal gespannt , wenn meine da und dran sind eeko .
Werden hoffentlich bis Freitag da sein .
Hört sich ja nicht so dolle an .
 
Passgenauigkeit ist sehr gut. Bis Ca. 100kmh hört man nichts, bei ca 120-130kmh hört man ein leises säuseln oben an der Fensterscheibe. Bei 200 kmh+ ist es doch schon etwas lauter aber dagegen gibt es ja lautere Musik ;)
Gruß Arni
 
Dumme Frage: Wozu sind die Dinger eigentlich gut? Warum braucht man die? Optisch finde ich sie... crying1
 
Man kann mit leicht geöffneten Fenstern fahren , auch wenn es regnet .
Die Scheiben beschlagen nicht und es zieht nicht so .
 
Und den Frauen zerstört es die Frisur nicht so [emoji23]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Achso verstehe... Gehöre zu denen, die eigentlich die Fenster immer zu haben außer vielleicht im Ort. Von daher brauch ich es nicht. Aber Danke für die Erläuterung...
 
Die Dinger sind von der Optik her imho nicht mehr zeitgemäß und da heute jedes Auto ne Klimaanlage hat auch funktionslos geworden. Es sei denn, man ist Raucher, aber wer verpestet schon einen ST? 0187.gif
 
Bei eingeschalteter Klima in der warmen/heißen Jahreszeit braucht und sollte man die Fenster eh nicht öffnen und an kalten Tagen oder bei Regen muss ich die zwei cm Spalt auch nicht haben.
Aber jeder wie er´s braucht und gern hätte.
 
Ausser man möchte das auto kurz durchlüften im sommer damit die klima nicht so viel zu tun hat, dann macht man auch mal die fenster runter. Da sind die windabweiser dann aber extrem kontraproduktiv. Halte die dinger auch nicht für besonders wichtig, ausser man ist ein mensch, der klimaanlagen nicht leiden kann. orngbiggrin
 
Wann macht ihr denn die Klima aus?

Mir wurde mal gesagt, man soll sie so gute 5-6 km bevor man das Auto parkt, ausschalten.

Das mach ich auch so.

Und dann mach ich eben das Fenster runter, mein Grund warum ich die Dinger dran hab.
Auf Kurzstrecken mach ich zb auch keine Klima an, sondern machs Fenster auf.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Gar nicht. die klima musst nur ausmachen wenn du weißt das er längere zeit steht, dabei geht es darum das der kühler abtaut und die feuchtigkeit rausgepustet wird, sonst fängt das an zu stinken weil sich keime bilden und dann hilft nur noch ne klimadesinfektion. Gesund ist das dann auch nicht mehr. Fährst du aber regelmäßig, dann haben die keime keine chance, das dauert nen bisschen.

Ich sag mal du fliegst 2 wochen in den urlaub und er steht in der zeit, dann ist es ratsam die klima trocken zu fahren so wie du es beschrieben hast. Denn die feuchtigkeit kann in 2 wochen die komplette lüftung versauen.
 
Oben