Auspuff günstig lauter machen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TomST

Member
Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich möchte gerne ohne viel Geld zu investieren meinen mk3 vfl lauter machen.
Gibt es vielleicht ne Empfehlung für einen endtopf der ggf. später erweitert werden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Definiere mal was für dich günstig ist. Für den einen sind 500 Euro beim Auspuff günstig, der andere will unter 100 Euro bleiben...

Aber ganz davon ab: Ich hol schonmal Popcorn, das kann hier wieder ausarten orngbiggrin
 
Mit einer Bohrmaschine ...

Ich merke schon in welche Richtung das läuft 0176.gif

Also sollte man dies hier damit abschließen:
Für wenig Geld gibt es weder Qualität noch Tüv.
Kauf dir eine gebrauchte Anlage oder warte bis das Geld reicht für was Vernünftiges.

Grüße
 
Ich dachte so an 250 Euro.
Natürlich ist da auch gebraucht eine Alternative.
Vielleicht ist ja auch möglich den Serien esd günstig umzubauen.
Ansonsten ist es nicht so dass das Geld nicht reicht. Eher dass ich keine komplette Anlage verbauen möchte.
Aber vielen Dank trotzdem für die mehr oder weniger sinnvollen Tipps. [emoji106]
 
Habe meinen Auspuff am Mk3 umbauen lassen. Vom Klang her echt nett und es kostet nicht so viel.
Nachteil ist dass es auf längeren Autobahnfahrten nerven kann. Es dröhnt schon sehr zwischen 2500 und 3000 U/min
Was spricht gegen die komplette Anlage wenn es nicht ums Geld geht?
 
Das verstehe ich aber dann auch nicht. Wenn es nicht am Geld liegt , dann kauf dir ne ordentliche Aga.
 
da der esd zum bearbeiten sowieso rausgeschnitten und danach wieder mit einem rohrverbinder zusammengefkickt werden muß, ist es kaum mehrarbeit eine komplettanlage zu verbauen. außer natürlich im preis kopfkratz aber dafür dann keine teenie-bastelei shake1 sondern was solides up1
vor allem hat man dann auch keine bauchschmerzen beim tüv oder gar einer kontrolle. denn gerade an der aga werden illegale änderungen meist sofort erkannt....
 
Dazu gibt es doch schon mehr als genug threads, stoffler, bull x etc.
 
Zerspaner schrieb:
Nenn doch mal eine "ordentliche" Abgasanlage mit TÜV zulassung für den ST.
jetzt mal ehrlich, hier gibbet doch wohl genug zu lesen was das betrifft. und wenn du meinst dein vorhaben wäre vllt besser als eine aga, dann bleibe mal in dem glauben.
gruß
 
Ich werde es nie verstehen, warum man sich ein Auto für 40000€ kauft und dann sowas wie hier im Thread machen will.

Entweder man macht es richtig oder läßt es, solche halben Sachen und dann auch noch illegal finde ich [emoji1304].

Und zum Thema AGAs gibts hier genügend Impressionen.

Ich für mein Teil hab mich für die Bull X entschieden, nur mit der Blende bin ich mir noch nicht so schlüssig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
charly schrieb:
Zerspaner schrieb:
Nenn doch mal eine "ordentliche" Abgasanlage mit TÜV zulassung für den ST.
jetzt mal ehrlich, hier gibbet doch wohl genug zu lesen was das betrifft. und wenn du meinst dein vorhaben wäre vllt besser als eine aga, dann bleibe mal in dem glauben.
gruß

Besser hab ich nicht gesagt, ne komplett Abgasanlage ist klar besser, bin auch schon am überlegen es vielleicht so zu machen. Was kostet die Abnahme der Abgasanlage beim TÜV?
 
Oben