Beschleunigung 0-100 // 100-200 // Vmax // Leistungsdiagramm

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoFoKaiST250

Well-known member
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo st_rsschild2 Gemeinde,

ich bin nach wie vor total begeistert von meinem MK3_yellow . Jetzt bin ich mir sicher das mein Fofi nicht mehr lange Serie bleibt.
Mindestens eine Aga ab Turbo plus Sportkat werde ich machen lassen. LLK, Air intake und Co. sind im Kopf, bin mir aber noch nicht sicher...
Schön wäre aus meiner Sicht mal eine Übersicht wer was gemacht hat und welches Ergebnis dabei rumkam.
Sprich es interessieren mich Zeiten, Diagramme usw.

Serie 0-100 ist glaube ich mit 6,4s angegeben
max. Drehmoment mit 360 Nm
Vmax 248km/h

jetzt Ihr dafuer1
 
Bis jetzt habe ich nur Bullx AGA ab Kat drunter.

260PS bei 440nm Serie laut Prüfstand. Wurde optimiert auf 520nm.

Von null auf hundert kann ich dir nicht sagen noch nicht getestet.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Ach ja vmax 255 laut Tacho. Ist der Fl die sind abgeregelt

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Moin,
gemacht wurden folgendes.
Wagner LLK
HJS 200 Zellen Downpipe
K&N 57-S Luftfilter
Cold Air Intake
das ganze per chip abgestimmt.
In der Summe 298 PS bei 492 NM
0-100 kmh GPS 6,11
100-200 kmh GPS 13,02 sec.
Topspeed Tacho 275kmh / GPS 266 kmh.

Gruß Arni

PS: Fehlt noch die AGA ab Kat, dann sollten die 300 PS auch geknackt sein up1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen.
Meiner ist noch komplett Serie, nen vfl baujahr 13 mit knap 55000 auf der uhr und der geht laut gps ja schon 266 (wäre wahrscheinlich auch noch ein wenig mehr gegangen aber im ruhrgebiet kommt immer irgendwo irgendjemand der einen ausbremst und ich hatte ebenfals bisher 266 als höchstes auf dem gps stehen. Dabei war mein Tacho ebenfals ungefähr auf 275).
Beschleunigung kann ich nix zu sagen, da ich es noch nie gemessen habe. Aber gefühlt brauche ich 100-200 länger als 13 sec.

Aber mal ne andere Frage, wie zufrieden bist du mit deinen bisherigen umbauten und was haben diese in Summe ungefähr gekostet? Wollte bei meinem einen sehr ähnlichen umbau machen.
 
Ich bin halt noch nie schneller wie 275kmh gefahren, ob noch mehr drin ist weiß ich nicht, vielleicht schon hatte nur nie die Möglichkeit gehabt es auszuprobieren.

Kosten für die Umbauten waren wie folgt:

Wagner LLK 590,- €
HJS Downpipe 850,- €
K&N Luftfilterkit 149,- €
CAI 80,- €
Chiptuning 599,- €

Bin sehr zufrieden, schöne Leistungsentfaltung, Motor läuft sehr sauber und bisher kein einziges Problem gehabt :) Alles bestens, würde ich immer wieder machen!

Gruß Arni
 
Das große Problem des ST aus meiner Sicht ist die mangelnde Traktion insbesondere aus dem Stand heraus.

Von der Ampel weg sieht man bei einigen Autos keine Sonne, weil diese einfach vom Start besser wegkommen.

(Launch Control, DSG, ALLRAD, Differentialsperre etc.).

Hier fehlt auf jedenfall eine Differentialsperre, da sind viele Autos von der Ampel weg überlegen.

Aus dem Rollen und/oder während der Fahrt sieht das schon wieder ganz anders aus.......
 
Mit der traktion gebe ich recht. Auf der AB haben wenige ne Chance, aber bei dem aktuellen Wetter ist kaum was mit beschleunigung bei niedriger geschwindigkeit geschweigeden aus dem Stand heraus (hab derzeit aus preisgründen Hankook reifen in 225 18 zoll drauf, aber so schlecht sollten die laut tests gar nicht sein;) (Hab meinen ST ja noch nicht so lange habe den noch nichtmal einen Monat auf Sommerreifen gefahren xD).
Und danke für die info hätte gedacht das es teurer wird. Hab aber dazu noch ne frage:
Was bringt nen Cold Air intake beim Focus ST? Das ist ja dazu da das kühlere luft angesaugt wird aber was Bringt das wirklich? (sorry für die dumme Frage aber bin nicht so fit im Thema auto technik, fahre sie nur gerne xD und eigentlich sollte der llk doch die luft auch bei hohen temperaturen gut runterkühlen).
Und noch eine Letzte Frage, welche deiner umbauten kriegt man eingetragen?
 
Das CAI senkt nochmal die angesaugte Temperatur da es den direkten Fahrtwind ohne Umwege ansaugt und erzeugt zudem noch ein nettes Ansauggeräusch, vorallem in Verbindung mit dem K&N 57-s Kit. orngbiggrin
Die Downpipe ist mit ABE, das K&N Kit ist eingetragen.
Der Wagner LLK ist ohne Papiere und auch nicht eingetragen, aber mir wayn weil sieht eh keiner.
Das CAI ist auch nicht eingetragen da es ein 3D Drucker Nachbau von einem User hier aus dem Forum ist. Hierzu gebe es nich tmal Unterlagen orngbiggrin
Über Eintragung von Chiptuning kann man bekanntlich streiten aber ich habe es nicht gemacht.

Gruß Arni

PS: Du kannst auch LLK mit TÜV Gutachten kaufen welche auch eingetragen werden können. Das Chiptuning geht auch einzutragen, beim CAI habe ich da meine Zweifel´ prost1
 
Huhu, nisher habe ich verbaut:

-R-Sport LLK stage3 mit 60mm Hardpipe.Kit
-Pipercross austausch Filter
-Schubumluftventil von Puma-Schmiede
-Aga ab Kat von Friedrich
-Soundcomposer delete Kit (und deaktiviert)

dieses Jahr kommen noch:

-HJS Downpipe mit 200Zellenkat
-Ansaugrohr aus Amerika
-Drehmomentstütze verstärkt von Puma-Schmiede

Dann hab ich vor ihn zu messen, weitere Pläne hab ich auch schon aber die dauern noch da die etwas kostspieliger sind.
 
@fanatic:
Na ja, Deine aktuellen Werte in einem Post: 0-100, 100-200, und 0-200, wären schon wieder mal interessant.
crying1 können wir dann nachher.

Aber richtig mitspielen -> 0183.gif 0187.gif
 
0-100
5,6 sek.

100 - 200

9,7 sek.

0-200

15,8 sek.




Vmax:
noch nie getestet :D
Die Semi slicks haben nur zulassung bis 270kmh....
Also bei kurz hinter 280 aufm tacho geh ich immer runter vom gas :D
Bis dahin zieht der aber wie sau, denke mal 300 sollten drinn sein ;)


Zum vergleich serien werte vom RS/ST
0-100 / 100-200 / 0-200
Meiner 5,6 / 9,7 / 15,8
RS mk3 4,7 / 14,6 / 19,8
ST mk3 6,3 / 15 / 22,5


Bitte bei den werten daran denken, das sind alles Performance Box zeiten und keine zeiten von videos, tacho oder handys... ;)
 
Fanatic du hast ein Biest erschaffen. Hut ab ... die Performance Box ist das Beste ...

P.S. Wo soll ich den Motor und das Getriebe abholen?! [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@fanatic: Darf man erfahren was Du an deinem ST gemacht hast?
Das snd ja Werte die Du angibst, da kann man mal den Hut ziehen, Respekt doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben